Jipppiieeeh, die Flohmarktsaison beginnt so langsam wieder! Endlich kann ich wieder einer meiner größten Leidenschaften nachgehen: ausgiebige Flohmarktbesuche, mit verwegenem Handeln und der aufregenden Jagd nach dem Schnapp der Woche!
Heute war ich ausgesprochen erfolgreich und weil ich mich so arg darüber freue und es ja zu jedem Stück irgendwie ein Anekdötchen zu erzählen gibt, lasse ich meine Rubrik „Flohmarktfunde“ wieder aufleben! Irgendwie muss ich mir aber noch einen schickeren Namen dafür ausdenken, fällt euch da vielleicht was ein? Für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar 😉
So und jetzt geht es los:
Ganz besonders gefreut habe ich mich über diese tollen feuerverzinkten Lampen für meine Terrasse. Dort hängen momentan zwei hübsche Stücke aus Glas. Aber leider ist mein Mann beim Fegen mit dem Besenstiel gegen eine der Lampen gestossen – das Glas ist futsch. Aber jetzt habe wir ja wunderbaren Ersatz gefunden!
Vier ganz bezaubernde Blümchenunterteller für meine Etageren und ein gaaaaanz schöner Bembel (typischer Frankfurter Krug für Apfewein) mit sechs ebenso hübschen Bechern, statt Gerippte (das sind die dazugehörigen Gläser mit dem typischen Rautenmuster – nur so zur Info, für Nicht-Frankfurter 😉 ) sind auch noch in meinen Beutel gewandert. Den Bembel mit den Bechern bekommt heute meine Nachbarin Eva zum 35 Geburtstag! Da laufe ich dann schnell noch mit dem (frischgespülten) Bembel rüber in die Apfelweinwirtschaft und lasse ihn füllen – ist doch ein prima Mitbringsel für so ne Geburtstagsparty, oder?
Hm, den gläsernen Cakestand kann man leider kaum erkennen auf dem Foto… ist aber auch sehr hübsch! Und die vintage Wanduhr wollte mir meine Mutter sofort abschwätzen, sie passt nämlich ganz wunderbar zur ihrer seegrünen Küche! Aber, das überlege ich mir noch mal, ich finde sie nämlich auch echt schick und in meinem neuen Arbeitsraum wüsste ich auch schon die perfekte Stelle um sie aufzuhängen…
Für meinen Arbeitsraum wollte ich auch diese Mini-Kommode (ich vermute vom großen gelben Möbelhaus) kaufen – aber sie war über und über mit Kassetten gefüllt!?! Nunja, da die Verkäuferin keine Lust hatte die Kommode auszuräumen und die Kassetten einzeln zu verkaufen, hat sie sie mir einfach drin gelassen! Und siehe da, jetzt bin ich stolze Besitzerin von 34 Die drei ???, 6 Fünf Freunde, je 5 Hui Buh und TKKG Kasetten, sowie ungefähr zwei Pfund gemischtem wie Petterson und Findus, Pumuckl, oder Winnetou. Zum Glück habe ich auch noch einen Converter gefunden, so ein kleines Teil, in das man die Kassette steckt und der digitalisiert sie dann auf den Computer – ich besitze nämlich gar kein Kassettendeck mehr! Ihr etwa?
Ja und zum Schluss wird es noch mal kuschelig: zwei Knäuel tolle Tweed-Wolle (da wird dann wohl eine Mütze draus) und eine wahnsinniges Kostüm für meinen zweijährigen Sohn Henry. Sacht mal, was meint ihr, ist das ein orangener Bär oder ein dünnschwanziges Eichhörnchen? Muss ja wissen was ich ihm dazu aufs Gesicht pinseln soll…
So, das wars jetzt aber auch! Und, war das interessant für euch? Oder ist es eher doof und frustrierend zu lesen und zu sehen was jemand anderes für Schnäppchen gemacht hat? Bei uns in der Familie sind ja alle ein bisschen gaga mit Flohmarkt – wenn wir auf Beutezug waren, treffen wir uns danach zusammen und jeder neue Schatz wird stolz präsentiert und dann wird oftmals noch untereinander gehandelt, so nach dem Motto: ach, das passt doch viel besser in meine Wohnung, oder: sowas habe ich doch schon ewig gesucht – dafür kannst du auch mein XY haben!
Einen wunderbaren Rest-Tag wünsche ich euch!
xoxo Johanna
Kerstin says
Eindeutig spannend!
Ich liebe Flohmärkte, verpenne sie aber oft (im wahrsten Sinne, denn ich versuche Wochenends auszuschlafen 😉 )
ABER wenn ich es schaffe, bin ich die volle Jägerin und freu mich auch immer wie blöd über meine Schätze!
Ansonsten stöber ich halt gerne auch im Sozialkaufhaus, da hab ich übrigens letztens Bembel gesehen…
Also dann stoß schön an auf Deine tollen Schätze und mir kannste die nächsten auch gerne zeigen, ich bin da neugierig 🙂
LG Kerstin
admin says
Ja, das mit dem Frühaufstehen ist natürlich so eine Sache… Aber ich mache mich da locker, ich gehe erst los, wenn die Kinder im Kindergarten sind und der Berufsverkehr vorbei ist! Ich suche ja nix bestimmtes und die Händler sind sowieso schon um 6h durch und haben die echt wertvollen Sachen abgegraben… Sozialkaufhaus wäre auch mal nie Idee!
Na, dann auf, zum nächsten Flohmarkt und eine schönes WE
Johanna
barbara says
Meine Güte, was für eine reiche Ausbeute. Sehr toll!
Liebe Grüße Barbara
admin says
😀
Livera says
Haha super; das eigentliche Handeln beginnt dann erst nach dem Flohmarkt – zuhause.
Ich bin etwas seltsam, was Flohmärkte angeht. Ich kann bei manchen Dingen nicht die Gedanken daran abschalten, WER da schon WAS damit gemacht haben KÖNNTE.
Ich habe kürzlich aber geerbt, das war mindestens genauso schön wie Flohmarkt, aber auch sehr traurig, weil nun doch einiges verkauft werden muss. Wir bräuchten eben alle ein paar zusätzliche Zimmer…
Die Lampen sind übrigens toll!
Übrigens: Lass die Flohmarktfunde Flohmarktfunde sein! Klingt doch super! 😉
Liebe Grüße,
Vera
admin says
Ach, ich denke immer, man kann ja fast alles porentief reinigen 😉 Wozu hat man eine Waschmaschine, einen Spülmaschine oder ein Ultraschall-Reinigungsbecken? Und bei Lampen etc., die fasst man ja auch nicht ständig an, oder?
Das mit den Zimmern trifft es auf den Punkt! Irgendwo müsste ich noch anbauen um meine ganzen Schätze auch behalten zu können!
Liebe Grüße nach Graz
Johanna
nintschka // konfettiregen says
yippieh – beim bembelsche‘ hüpft mein frankfurter herz!
admin says
Meins auch – jetzt ist er leider schon verschenkt 🙁 Aber Eva hat sich riesig gefreut!
Ninamargarina says
Liebe Johanna, Flohmärkte – ich freu mich auf den Frühling! Du hast so fette Beute gemacht – wow. und so eine großartige Kassettenüberraschungskiste, ein Traum (in meinem alten Auto gibt es tatsächlich noch Kassetten…) Ich bin schon gespannt auf Deine Mütze! Alles Liebe von Nina
admin says
Hehe, vor allem, weil ich ja eigentlich gar keine Kassetten kaufen wollte! Die Kinder sind noch zu kleine für die meisten Titel. Aber, und jetzt oute ich mich mal, ICH Liiiiiieeebe die drei??? 😀
Anke says
Voll coole Sachen!! Überigens: Ich hab noch ein Kassettendeck! Und grad beim letzten Flohmarkt auch ein paar ??? erstanden.
Nächsten Donnerstag komme ich mit auf den Beutezug hab ich grad beschlossen.
Liebe Grüße, *
Anke
admin says
Hey Anke, dann könne wir ja fröhlich Kassetten tauschen 😉 Und, na klar, kannst du nächste Woche mitkommen! Hoffentlich spielt das Wetter mit!?!
Zauberflink says
Na, das war aber wirklich eine erfolgreiche Jagt! Mir gefallen die Blümchenteller ganz besonders. Ich habe selber eine kleine Sammlung, die ich immer gerne ergänze, wenn sich die Gelegenheit bietet 😉 Lieben Gruß von Lena
admin says
Die sind echt besonders schön, weil sie komplett mit Blümchen überzogen sind 😉 Sonst hat man ja oft nur einen Blümchenrand oder so… *FREU*
MiME says
Flohmarkt! Wie schön!!! Du hast ja richtig zugeschlagen! Nun ja, man steckt vorher nie genau drin, ob man was findet oder nicht. Dieses Mal war es aber eine reiche und vor allem gute Ausbeute – oder?! So viele Hörspielkassetten, irre! Ich bin schon neugierig, was für eine Etagere du aus den Tellern bauen wirst. Hoffentlich zeigst du uns sie auf deinem Blog! Dann viel Spass beim Werkeln!!! Liebe Grüße und schönes Wochenende dir und deiner Familie…MiME