Hallöchen! Endlich zeige ich dir wieder ein paar Flohmarktfunde. Die letzten Wochen waren so stressig, dass ich kaum zum Trödeln (haha, lustiges Wortspiel) gekommen bin. Ein paar Sachen konnte ich dennoch ergattern und dann wolltest du ja noch mein 7,50 Euro Outfit für die Hochzeit meiner Schwester sehen – bitte schön:
Am längsten habe ich glaube ich die roten Schuhe. Swedish-Hasbeens by H&M für schlappe 5,- Euro. Die waren quasi ungetragen – ich finde sie super bequem und man kann gut darin laufen. Allein die Holzsohle klackert manchmal etwas laut.
Dann kam das Kleid – es ist von irgendjemandem in den 1960er Jahren selbst genäht worden. Der Stoff ist etwas fester Crinkle-Chiffon und es hat ein weißes Futter. Ich liebe das Muster! Weiß mit unregelmäßigen dunkelblauen Punkten darauf. Ich musste nichts ändern – es passte genau so wie ich es für 2,- Euro aus der Grabbelkiste gezogen habe!
Und bei meinem letzten Flohmarktbesuch habe ich dann noch die rote Holzkette für o,50 Euro gefunden. So ist das Outfit komplett. Die Hochzeit steht unter dem Motto Retro – also passt alles ganz wunderbar. Was meinst du?
Letzte Woche habe ich mir doch dann tatsächlich noch mal rote Schuhe auf dem Flohmarkt gekauft (irgendwie springen die mich an – ich kann einfach nicht daran vorbeigehen…)! Diesmal sind es korallrote Camper mit einer etwas verrückten Plateau-Sohle. Aber sie laufen sich einfach himmlisch und peppen jedes Sommeroutfit im nu auf.
Wie ist das bei dir? Würdest du Klamotten und Schuhe für dich auf dem Flohmarkt kaufen? Es gibt da ja durchaus unterschiedliche Meinungen zu… Ich denke, wenn es passt, toll aussieht und gut in Schuss ist, spricht eigentlich nicht dagegen. Und man tut noch was für sein Nachhaltigkeitskonto.
Es ist ja nicht so, dass ich noch keine Emaille-Tassen im Schrank stehen hätte… aber ich finde die einfach zu schön, um sie in den Untiefen einer Flohmarktkiste untergehen zu lassen. Besonders diese hier – sie ist total ausgefallen, wahnsinnig bunt und wie ich herausgefunden habe, von einem ganz bekannten schweizer Grafiker gestaltete worden.
Ich träume dann jetzt schon mal von meinem alten Bulli, den ich mir natürlich liebevoll selbst ausgebaut habe, mit dem ich um die Welt gondle und morgens meinen Tee aus dieser Tasse trinke und dabei auf den Vesuv blicke (oder so ähnlich).
Auch aus Metall und ebenfalls ein schweizer Design ist diese unbenutzte Sigg-Flasche in grellem Neongelb. Mein Sohn neigt ja dazu, seine Wasserflaschen ständig überall zu vergessen. Ob in der Schule, beim Hort-Ausflug oder Sport – er lässt sie einfach stehen… Das ist nicht nur ärgerlich, sondern wird mit der Zeit auch richtig teuer! Nun hoffe ich, dass er bei dieser Farbe vielleicht nicht mehr darüber hinweg schauen kann und sie ihn anspringt und sagt: NIMM MICH MIT!
So, das war meine kleine aber feine Trödelausbeute. Ich wünsche dir frohes Jagen und Sammeln und verabschiede mich in eine kurze Sommerpause – denn hier haben die Sommerferien schon angefangen – juchuuuuh!
Merle says
Wow, alles tolle Fundstücke! Ich freue mich über Beiträge mit Deiner Ausbeute.
Genieße den Urlaub°
Jans Schwester says
Liebe Johanna, Du siehst wirklich toll aus in Deinem Outfit, besonders habens mir die Clogsandalen angetan (ich bin fast nur auf Clogs unterwegs, schon seit Jahren…)! Und ich sehe es ebenso, ich liebe Second Hand Teile sehr, und finde es eine großartige Alternative zu jedesmal neu kaufen. Muss halt passen✌
Und das Trinkflaschen Problem habe ich auch, mein Sohn hat auch schon ein kleines Vermögen, na ja, gefühlt zumindest, verloren…Hach…
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeitsfeier und alles Gute
Viele liebe Grüße, Kerstin
Christina says
Ich liiiiebe second-Hand-Kleidung . Egal woher. In der Regel ergattert man ein besonderes Einzelstück, das man sich ursprünglich vielleicht nicht hätte leisten können. Und danach Ausschau zu halten bereitet auch viel Freude!
Der Nachhaltigkeitsaspekt ist sowieso super!
Tolle Sachen findest du immer!
Katrin says
Das Hochzeitsoutfit ist klasse und steht Dir wirklich super! Ich steh auch auf rote Schuhe, total!
Lieben Gruß