Die Fotoalben, die man so üblicherweise im Laden kaufen kann, sind meistens furchtbare Abscheulichkeiten. Und die, die ganz hübsch sind, kann man sich nicht leisten. Also habe ich beschlossen für meine Kinder die billigen Scheusale zu kaufen und selbst aufzuhübschen! Hier seht ihr die Ergebnisse:
Zuerst habe ich wundervolle Stoffe bei meinem Lieblings-Internet-Stoffdealer Volksfaden bestellt. Dann die Alben damit bezogen und zum Schluss noch Etikettenhalter von IKEA drauf befestigt. Die Alben sehen total hochwertig aus und haben nicht viel gekostet!
Für meinen Sohn Henry habe ich ein Fotoalbum mit Scrapbook Papier und Holzbuchstaben gestaltet.
Für Helena meine Tochter habe ich ein schlichtes Album in orange gefunden und den hässlichen Streifen darauf einfach mit Geschenkpapier überklebt. Darauf dann flache Holzbuchstaben, die ich zuvor mit Serviettentechnik verschönert habe. Die Buchstaben und das Scrap-Book-Papier bekommt man z.B. bei idee.
wiebke says
Das ist ähnlich wie das Märchen vom hässlichen Entlein … das ein Schwan wurde.
Gut gemacht! Wiebke
Richter says
Hallo,
das ist toll, ich würde so was auch gerne mit meinen Alben machen, aber wie?
Kannst du mir helfen?
Herzliche Grüße
admin says
Hallo Kerstin!
Schön, dass dir meine Alben gefallen! Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.youtube.com/watch?v=HCtTRa6Mq8E. In dem Video wird ganz gut erklärt wie man Bücher mit Stoff bezieht!
Viel Erfolg und LG Johanna