Da diese Pompoms (und ich meine nicht die ollen Bommeln die wir früher auf der Klassenfahrt gebastelt haben!) irgendwie gerade allgegenwärtig sind, habe ich mir gedacht, schaue ich doch mal nach einer DIY-Anleitung im Netz. Und voilá auf der Seite vom dojour Magazin habe ich eine nette Anleitung gefunden, die eben nicht wie eine normale Bommel ist. Das beste daran, mit dieser Anleitung kann man den Pompom sogar illuminieren!
Die Anleitung für diese super schönen Pompoms findet ihr auf der Seite von dojour.
Ganz niedlich sind die Pompoms auch als Mobile überm Baby-Bettchen, wie es little lovely in ihrem Blog vorstellt. Sie hat auch ein tolles DIY-Tutorial für Papier-Pompoms geschrieben. Da haben die kleinen ganz schön was zu gucken, oder? Mini Pompoms an einem Ring machen sich bestimmt auch gut.
Am häufigsten sieht man Pompoms jedoch als Deko, z.B. für Hochzeiten und Sommerfeste. Machen sich ja auch wirklich wunderbar in Bäumen oder einfach von der Decke baumelnd. Wenn ich mal Zeit habe werden ich fürs nächste Familienfest auch welche machen, so wie miss fancy pants (the bride) es zeigt.
Also Mädels, an an die Schere und Pompoms basteln! Ich bin gespannt, wie, wann und wo ihr diese fancy Pompom-Manie umsetzt!?!
P.S. Wer keine Lust oder keine Zeit hat die Pompoms selbst zu bastelt, kann bei der Pompom Manufaktur auch einfach welche bestellen!
lubow alexandrowa says
es ist sehr huebsch interessant und aktuell.Pompons Kragen u.a. sind sehr schoen
Anja Sch. says
leider gibt es die Pom Pom Anleitung bei Dojour nicht mehr. kannst du vielleicht eine kurze Erklärung dazu schreiben? es scheint als wurden sie aus zum Viertelgefalteteten Jersey Kreisen gemacht. ir ist aber nicht klar wie ich sie zur Kugel befestige/forme.
lG
Anja
admin says
Liebe Anja, ich mach mich mal auf die Suche nach einer Anleitung, ok?
GLG Johanna