Diese Rubrik habe ich in letzter Zeit leider ziemlich vernachlässigt… nicht weil ich keine Blumensträuße mehr gebunden hätte und meine Wohnung jetzt ganz kahl daherkommt, nein, einfach weil ich nicht dazu gekommen bin meine Sträuße zu fotografieren! Entweder es war schon abends und das Licht war weg, oder aber, ich habe mir zu lange Zeit gelassen – bis die ersten Blumen schon leichte Verwelkungserscheinungen zeigten… Aber heute zum Wochenende schenke ich euch noch mal einen ganzen Strauss Herbstblüher aus dem wundervollen Garten meiner Mama.
Mit dabei Klassiker, wie Dahlien und Astern und die nun wirklich wunderschön anzuschauenden Gräser (in meinem Strauss habe ich Diamantgras verarbeitet). Aber auch Knalliges wie Leberbalsam oder das blaue Eisenkraut (argentinische Verbene). Zarte Rosatöne liefern die Dolden der Rispenhortensie und und meiner geliebten Sterndolde, welche allerdings nur noch als Nachblüte zu finden ist – aber das macht ja nichts!
Ich wünsche euch allen eine fabelhaftes, sonniges und warmes Herbstwochenende! Genießt die letzten Sonnenstrahlen und schmeisst noch einmal den Grill an, ich werde es mit Sicherheit tun!
xoxo Johanna
Ariana says
Der Strauss ist wirklich wunderschön – besonders die Dahlien gefallen mir! Schon als ich die Blumen gesehen habe, wollte ich fragen, woher Du diese denn hast – ein Garten mit so tollen Blumen muss natürlich fantastisch sein!
Liebe Grüsse
Ariana
admin says
Hallo Ariana! Ja, der Garten meiner Eltern ist ein Traum! Er war sogar schon mal im Fernsehen – vielleicht magst Du Dir die Sendung mal ansehen, hier ist der Link:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=49246777&rubrik=43880
Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag
xoxo Johanna
Rebecca says
Ein fabelhafter Strauch. Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Rebecca