Mädels, heute habe ich leider kein Tutorial für euch… ich sieche hier mit einer fiesen Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung vor mich hin und hoffe, dass die Antibiotika endlich anschlagen. Aber, ich habe ein paar Fotos für euch! Von Sachen, die ich in letzter Zeit so gewerkelt habe ohne sie euch zu zeigen 😉
Zum Beispiel haben mein Mann und ich dieses Hochbett für unsere beiden Kids gebaut! Ich habe es entworfen, mit Geheimfach und Bücherbord. Wenn die zwei sich schon ein Zimmer teilen müssen, dann sollen sie wenigstens ein eigenes kleines Mini-Reich haben, oder?
Ja, und dann habe ich für mein Mädchen, dass ja jede Woche zum Schwimmkurs geht und für den Freischwimmer übt, einen schicken Bademantel genäht. Aus einer Retro-Gardine vom Flohmarkt! Ist ein super Frottee und die Kapuze habe ich mit einem weichen Jersey gefüttert. Der Schnitt ist aus der Ottobre, habe ihn aber ein bisschen abgewandelt. Ich finde es ja echt schwierig auf dem freien Markt hübsche Bademäntel zu bekommen… wenn man nicht auf Cars und Lillifee steht.
Ach, und da wäre noch das Mary Poppins Kostüm, das ich meinem Töchterchen für Fasching nähen musste! Der Wahnsinn, das geht jetzt schon seit Nikolaus so, Mary Poppins hier, Mary Poppins da! Sie kann alle Lieder auswendig, auf deutsch und auf englisch und wir können es nicht mehr hören – aaaah!
Und jetzt lasse ich euch noch einen kleinen Blick in meinen Arbeitsraum werfen! Ordnung ist anders, aber ich liebe meine Kreativzentrale trotzdem. Hinten ist noch ein zweiter kleiner Raum, in dem ich mein kleines Foto-Studio und das ganze Material gebunkert habe. Ist ein bisschen schuster da drinnen, deshalb kein Foto davon 😉 Aber von meinem 3 Meter langen Arbeitstisch!
Und jetzt schaue ich noch mal beim Creadienstag vorbei, schicke den Bademantel zum Upcycling-Dienstag und dann lege ich mich wieder in mein Bettchen…
Euch allen eine gesunde Woche!
xoxo Johanna
septembermorgen says
Das Bett ist ja der Ober-Kracher! Toll! Und der Bademantel würde mir auch gefallen :-).
Beim MaryPoppins-Kleid denke ich: zum Glück bin ich eine Jungs-Mama 😉 (obwohl es süß ist).
Dein Arbeitszimmer gefällt mir.
Schöne Grüße, Katja
admin says
Ja, ich habe auch noch einen Bub und dessen Lokomotivführer-Outfit war tatsächlich sehr einfach zusammen zu stellen 😉
Die auch ganz liebe Grüße
Johanna
Steffi says
Das Bett ist ja super. Sieht aus wie ein kleiner Wohnwagen 😉 Da würde ich mich auch wohlfühlen. Ihr seid wirklich kreativ.
Gute Besserung, Steffi
admin says
Mein Mann hat beim Zusammenbauen ganz schön geflucht 🙂 Ist doch ein größeres Projekt als anfangs vermutet… Aber die Mühe hat sich gelohnt!
Liebe Grüße
Johanna
Sabine / Insel der Stille says
Liebe Johanna!
Unschlagbar das gemütliche Bett. Da kann man sich ja herrlich drin verkriechen und eine wohltuende Auszeit nehmen… Ob zum Lesen, Kuscheln oder Ausruhen – ein Bett zum Davonträumen 🙂
Liebe Grüße,
Sabine
PS.: Ich selbst war wohl weniger im Dschungelfieber, vielmehr ist meine Tochter davon heimgesucht worden und konnte irgendwie bei den unzähligen Basteleien kein Ende finden. Im Gegenteil: Ihr fiel ständig etwas neues ein, was man noch dringend für die Dschungelparty braucht 😉
admin says
Ist doch super, dass Deine Tochter so kreativ ist! Meine Kinder sind echte Bastelmuffel, sehr zu meinem Leidwesen…
Das Bett wird übrigens heiss geliebt und wenn nicht darin geschlafen wird, wird es heftig bespielt: ob Theater, Raumschiff oder Höhle, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
GLG Johanna
Kebo homing says
Liebe Johanna,
erst mal Dir gute Besserung!
Wie fleißig Du warst und Dein Arbeitsraum ist ein Traum, meiner hat 5 m2 und da muss alles verstaut werden… das geht nur mit disziplinierter Ordnung 🙂
Bis bald,
Kebo
admin says
Ach, ich wünschte ich wäre da auch disziplinierter… ein großer Arbeitsraum hat leider auch großes Potential für Unordnung 🙁
Danke für die Besserungswünsche und bis bald
xoxo Johanna
Traveller says
So ein Bett hätte ich als Kind auch gerne gehabt !
Und dein Arbeitsplatz ist so richtig schön vielfältig.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Uta
admin says
Danke Uta! Ja, es ist echt ein Segen, wenn man Platz und Licht hat! Müsste halt mal wieder Ordung schaffen…
Liebste Grüße
Johanna
Kadi says
Wow, was für ein tolles Bett! So eins hätte ich auch gerne ;-).
Liebe Grüße,
Kadi
admin says
Wenn die Lütten mal wieder das Elternbett besetzen lege ich mich auch manchmal in die Koje – ist super gemütlich! Ein bisschen wie Urlaub 🙂
GLG Johanna
Susanne (Millefila) says
Hach, so eine Schlafstätte hätte ich mir auch gewünscht 🙂 Das ist ja Superkalifragilistikexpialigetisch! Und auch ein so schön heller und großzügiger Arbeitsplatz würde mir gut gefallen.
Gute Besserung und Chim Chim Cher-ee
Susanne
admin says
Meine Tochter würde sofort in Dein Gesinge einstimmen, die ist echt ballaballa was Mary Poppins angeht! Aber lieber Mary Poppins als Lillifee, Filly und Konsorten!
LG Johanna
Jessica says
Tolles Hochbett! Aber der Bademantel ist mal voll klasse! Wahnsinnstoller Stoff!
Gute Besserung und liebe Grüße, Jessica
admin says
Merci liebe Jessica!
Ja, der Stoff war ein Glücksgriff auf dem Flohmarkt! Krass, das das vorher wirklich ein VORHANG war!?!? Also, als Bademantel super, aber als Gardine?
xoxo Johanna
Sandra says
Das Bett ist ja wohl der Knaller!!! Echt toll, was Ihr da gebaut habt. Sowas hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Statt dessen hatte ich mit meinem Bruder nur so ein langweiliges Hochbett…. 🙁
Liebe Grüße, Sandra
admin says
Ja, wir wollten halt gerne so zwei kleine Räume im Raum schaffen, so dass beide ein kleine Oase mit Privatsphäre haben. Momentan kuscheln sie sich aber lieber zu zweit in ein Bett…
Liebste Grüße
Johanna
RAUMiDEEN says
Dir wünsche ich vorerst einmal gute Besserung!
Das Bett ist ganz zauberhaft. Ein Bett mit Geheimfach, so etwas hätte ich als Kind doch auch gerne gehabt. Der Bademantel ist klasse geworden, da rockt das Kind beim Schwimmkurs , oder?
Herzliche Grüße, Cora
admin says
Danke Cora!
Ja, die kleine stolziert wie ein Gockel durchs Schwimmbad und präsentiert allen gefragt oder ungefragt ihren bunten Mantel, da geht das Mutterherz auf 😉 Und die Geheimfächer werden momentan mit allem zugemüllt, was der andere bloß nicht haben soll – also, mit ALLEM!
GLG Johanna
Kerstin says
Liebe Johanna, tolle Kojen habt Ihr da gebaut!!
Den Bademantel hätte ich bitte auch gerne und Mary Poppins mag ich…
Vielleicht sollte man bei Dir Kind sein…?
Und Dein Arbeitseldorado kann sich auch sehen lassen, sehr schön da, da kommen also all die guten Ideen her 🙂
Und nu noch schnelle gute Besserung, wird hoffentlich bald wieder gut sein!
Ganz liebe Genesungswünsche sendet Dir
Kerstin
admin says
Vielen Dank liebe Kerstin! Das ist echt ein Sch…. mit diesen fiesen Bazillen dieses Jahr! Und das, wo es doch gar keinen Winter gab? Hab´meinen Arbeitsraum seit letzer Woche nicht betreten, dafür ist das Bett jetzt durchgelegen 🙁
Die schicke Gardine ist leider aufgebraucht, aber vielleicht finde ich ja mal wieder so bunten Frottee und näh Dir was draus!
GLG Johanna
puenktchen says
Liebe Johanna,
bevor ich das vor Begeisterung vergesse: Zuerst einmal gute Besserung dir- pflege dich schön und nimm es als Auszeit 😉
Wie genial ist denn bitte schön dieses Bett- ich bin verliebt! Und der Bademantel … und Mary Poppins……. so toll !
Liebe Grüße
Ute
Johanna says
Das Bett ist echt der Oberknaller, ganz, ganz toll!
So eins will ich auch! Für mich und auch für Lotta ;-).
Gute Besserung, liebe Johanna, ich kann voll nachempfinden, wie ätzend das ist, nicht schnell wieder auf den Beinen zu sein…
Liebste Grüße von Johanna
Eva says
Dieses Bett habt ihr selbst gebaut, mann mann mann. Ich ziehe den Hut vor lauter Begeisterung. Es erinnert mich ein bisschen an diese gemütlichen, alten Wohnwägen. Der perfekte Rückzugsort für die Kleinen.
Jetzt wünsche ich dir ganz schnelle Besserung, im Bett liegen bei so tollem Wetter ist doch bescheuert. Also weg mit euch, Bazillen!
Liebste Grüße, Eva
MiME says
Liebe Johanna!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung!!! Werde schnell wieder gesund! So eine Krankheit kann man wirklich gar nicht gebrauchen. Und erst recht nicht als Mutter von zwei kleinen Kindern. Das haut einen echt um! Ich denke an dich und schicke dir nur allerbesten Genesungswünsche!!! Werde schnell wieder gesund… Michaela
diefahrradfrau says
Das Bett ist ein Traum!!!
Und 3 Meter Arbeitstisch? Neid…
😉
Liebe Grüße
Christiane
admin says
😀