Wir waren am Wochenende ohne Kinder auf Tantenbesuch in Dortmund. Ich war schon länger nicht mehr dort und schon gar nicht in der Innenstadt, deshalb habe ich mich wie Bolle gefreut, als ich ganz zum Schluss den TIGER-Laden entdeckt habe.
Dort habe ich nicht nur viel Krusch für die diesjährige Adventskalenderbefüllung der Kinder (z.B. Pupskissen, Papierfische, Perlen, Periskope, Kinder-Essstäbchen uvm.) gefunden, sondern auch Magnetpapier. Perfekt, habe ich mir gedacht, daraus werden die ersten Weihnachtsgeschenke gebastelt – für die Großeltern. Von den Kindern.
Mein heutiger DIY-Post ist also gar nicht von mir, nein, meine Kinder waren für mich fleissig (jaja, jetzt komm mir nicht von wegen Kinderarbeit) und ganz nebenbei kann ich auch noch ein Häkchen in der To-Do-Liste für Weihnachten setzen.
Eine Erklärung braucht es hierfür glaube ich wohl nicht… aber trotzdem.
Du brauchst:
- Magnetpapier*
- bunte Stifte
- Schere
- evtl. selbstklebende, transparente Folie
Und so wir es gemacht:
- Lasse deine Kinder kleine Figuren oder Ähnliches auf das Papier zeichnen.
- Wenn du möchtest beklebst du das fertig bemalte Papier mit der Folie – das gibt den Magneten noch einen gewissen Schutz.
- Schneide die Umriss der Figuren mit der Schere aus.
- Fertig.
Ich finde es total witzig, was da für kleine Monster, spitze Feuerwehrautos, Sprechblasen, Pferde und Fantasiegebilde herausgekommen sind. Jetzt basteln wir noch einen Umschlag oder ein Kästchen aus selbstbemaltem Papier, in welches die Magnete dann zum Verschenken verpackt werden. Ist doch ein easypeasy Kindergeschenk, dass Oma & Opa Herzen höher schlagen lässt und nicht ganz und gar unnütz ist.
Und ab damit zum Creadienstag. Außerdem habe ich die fünf Gewinnerinnen gezogen, die je ein Exemplar der aktuellen Ausgabe des Glückswerk Magazin zugeschickt bekommen! Herzlichen Glückwunsch:
- Maarika
- Katrin
- Irrgärtnerin
- Anke Jobs
- die Photographin
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, und wer heute leider kein Glück hatte, probiert es einfach bei meinem nächsten Gewinnspiel wieder.
Ich wünsche dir eine kreative Woche!
Wer dem Link mit dem * folgt gelangt auf die Seite des großen Internetversenders. Kaufst du dort, erhalte ich eine kleine Provision. Dankeschön!
frau nahtlust says
Wie fein! Da haben bestimmt die Kinderaugen gestrahlt, als die Kleinen malen durften, und die Großen strahlen dann, wenn sie es bekommen. Perfekte Win-win-win-win-win-Situation 😉
LG. Susanne
lottapeppermint says
Eine super süße und praktische Geschenkidee! Das ist wirklich perfekt für Großeltern und Paten 😀
Liebe Grüße,
Natalie
filigarn says
Ich glaube auch, dass die Magnete eine super schöne Geschenkidee sind! … Da waren die Kiddies bestimmt begeistert von der Idee. Mir gefällt sie auch total gut!
Liebste Grüße
Nadja
Liska says
Magnetpapier… Das ist ja mal was cooles! Und Kinerkunst ist sowieso immer der Hit 😉 Besonders die breitbeinige Prinzessin hat es mir angetan.
Liebe Grüße
Liska
sabine says
ich weiss nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber ich meinte mal gelesen zu haben, dass du in oder bei frankfurt wohnst. seit mitte oktober gibt es auf der leipziger auch einen tiger-shop. nicht sehr groß, aber ausreichend…
Johanna says
Neee, echt! Das sind ja tolle Neuigkeiten (bloss nicht für mein Portemonnaie…)! Vielen Dank liebe Sabine!
xoxo Johanna
HELLO MiME! says
Magnetpapier ist ja eine super Sache! Und deine kleinen Künstler sind richtig große Talente! Wow!!! Ich liebe eure wunderschönen Magnete!!!! Ganz, ganz liebe Grüße, Michaela 🙂
Vera says
Hallo Johanna,
Ein tolles Weihnachtsgeschenk! Ich habe auch noch Magnetfolie zuhause und habe schon überlegt, mit den Kindern was draus zu bastelt. Ich dachte bisher an Fotos, aber vielleicht lasse ich sie einfach was malen 🙂
Gerade jetzt kommt wieder die Zeit zum Basteln, oder?
LG Vera
Eva says
Was für eine wunderbar schöne und so simple Idee. Da kommt mir, man könnte die Kinder auch auf Shrinkle Dink Folie malen lassen und dann Anstecknadeln oder Magnete hinten drauf kleben. Wenn man kein Magnetpapier zur Hand hat. 😉
Liebste Grüße zu dir
Eva