Juchuh, es geht endlich los mit meinem Adventskalender von und für DIY Freunde! Schön, dass du dabei bist.
Ich habe auch gleich etwas ganz besonders Schönes für dich. Ich habe die liebe Louisa Celestino vom Blog Happy Serendipity zu Gast, die jetzt auch einen eigenen Shop hat Happy Serendipity Design – mit Plotterdateien! Und falls du einen Plotter besitzt und dieses Jahr vielleicht keinen Adventskalender bekommen hast (oder gerne noch einen weiteren hättest)… heute hast du die Chance Lous sensationellen Plotter-Adventskalender 2017 zu gewinnen!!! YAY!
Und weil Lou nicht nur wunderschöne Plotter-Dateien verkauft, sondern auch großartige, personalisierte Papercuts und Printables (die geben auch wunderbare Weihnachtsgeschenke ab 😉 ) hat sie noch ein GIVEAWAY FÜR ALLE draufgepackt:
GIVEAWAY FÜR ALLE
20 Prozent auf alles im Shop bis zum 31.12.2017 mit dem Code: serendipityxmas
Das besondere an meinem Adventskalender dieses Jahr ist, dass sich hinter jedem Türchen nicht nur ein Preis versteckt, sondern auch ein wahnsinnig toller Mensch, den ich persönlich kenne und der sein Geld (auch) mit DIY verdient – so wie ich! Ich finde es immer wieder total spannend die Geschichte hinter einem erfolgreichen Blog, Buch oder Shop zu hören und den Menschen kennen zu lernen, der dafür verantwortlich ist. Deshalb stelle ich dir in meinem Kalender meine DIY Freunde in einem kleinen Interview vor und hoffe, dass du sie und das was sie machen danach genau so gerne magst wie ich 😉
Los geht es mit dem Interview mit Lou von Happy Serendipity!
Johanna: Hallo Lou! Mit deinem tollen Blog Happy Serendipity begeisterst du uns schon seit vielen Jahren, jetzt hast du noch ein weiteres digitales Baby dazu bekommen – deinen Shop Happy Serendipity Design – in dem du Plotterdateien, personalisierte Geschenke und Corporate-Identity Bundles verkaufst. Wie schaffst du das alles mit zwei quirligen Kleinkind-Zwillings-Jungs im Haus?
Lou: Zurzeit schaffe ich das eigentlich gar nicht in dem Ausmaß, das eigentlich angebracht wäre. Die Jungs werden nur 3x die Woche ein paar Stunden betreut und in der Zeit versuche ich so viel wie möglich zu schaffen. Aber gerade die kreative Arbeit am Blog und Shop verlangt eigentlich mehr Aufmerksamkeit und jetzt bleibt jeden Tag irgend etwas unfertig liegen.
Deshalb habe ich mir jetzt für nächstes Jahr einen Redaktionsplan gemacht an den ich mich halten möchte und da die Jungs dann in den Kindergarten gehen, werde ich die Zeit hoffentlich besser nutzen können. Ich brauche diese kreative Zeit unbedingt um ausgeglichen zu sein und um mich dann ganz den wilden Kerlen zu widmen.
Johanna: Wie bist du überhaupt zum Bloggen gekommen?
Lou: Das ist alles so lange her schon. Seit 2008 blogge ich – mal mehr mal weniger und angefangen hat es mit einem gebrochenem Fuß. Ich saß 3 Monate in Gips zuhause und entdeckte die ganzen tollen DIY- und Nähblogs aus Amerika und irgendwann hat mich das Medium BLOG so fasziniert, das ich das mal ausprobieren wollte. So fing ich dann an meine Basteleien und später auch meine Kocherei aufzuzeichnen und so nahm das alles seinen Lauf.
Johanna: Du beglückst deine Leser und Kunden jeden Monat mit einem wunderschönen, kostenlosen von dir gestalteten, Desktop-Wallpaper. Bist du bei solchen Sachen eher der strukturierte Typ, der das Freebie schon Wochen vorher fertig und den Blogpost dazu geschrieben hat, oder bist du mehr so im Team „auf-den-letzten-Drücker“?
Lou: Ich bin definitiv die Art von Mensch die erst so richtig in die Pötte kommt, wenn die Deadline mir schon mit Krallen im Genick hängt. Also gerade die Desktop Wallpaper mache ich gerne auch mal erst einen Abend vorher.
Vor allem weil ich auch meistens den Kalender aus den Augen verliere und dann erst sehr spät merke, das morgen ja schon wieder der Erste des Monats ist. Aber gerade bei den Wallpapern muss ich Muße haben.
Hinter fast jedem Wallpaper steckt ja auch eine kleine Geschichte, wie es zu dem jeweiligen Design eigentlich gekommen ist und das kann und will ich nicht lange im Voraus planen.
Johanna: Dieses Jahr bringst du zum ersten mal einen Plotter-Adventskalender heraus – was kann ich mir darunter vorstellen? Was erwartet mich hinter den 24 Türchen? Hey – aber, bitte nicht zu sehr ins Detail gehen – es sollen ja Überraschungen bleiben 😉
Lou: Der Plotter-Adventskalender ist ein ziemliches Großprojekt, denn ich muss ja demnächst wirklich alles fertig haben. Hinter den Türchen stecken 24 Dateien die hauptsächlich für den Einsatz mit dem Plotter gedacht sind. Es gibt aber auch zwischendurch was Hübsches zum verbasteln und zum ausdrucken.
Was bei mir ein bisschen anders ist, als bei den Kolleginnen mit ähnlichen Angeboten, ist daß es bei mir immer eher grafisch und modern bleibt. Ich bin nicht so die Verspielte, konzentriere mich auch weniger auf Dateien für Textilien, sondern mehr auf Deko für Zuhause. Und wenn es um Kindermotive geht, möchte ich eher die Reaktion „Das sieht aber cool aus!“ hervorrufen als „Oh wie süß!“.
Ich designe nichts, was ich mir nicht selber hier herstellen würde oder was ich meinen Jungs nicht auch anziehen würde.
Johanna: Wir haben vor zwei Jahren zusammen eine Herzkissen-Näh-Aktion auf die Beine gestellt – viele Menschen haben jetzt zur Weihnachtszeit das besondere Bedürfnis etwas gutes zu tun, zu Helfen oder zu Spenden. Hast du zurzeit eine Charity-Aktion oder ein Projekt das du selbst unterstützt?
Lou: Leider bin ich dieses Jahr nur bei uns in der Gemeide beim Kirchen-Kinderbasar als Helfer in Aktion getreten. Das mache ich seit die Jungs auf der Welt sind, das ist aber jetzt nicht der Rede wert. Außerdem habe ich diverse Umzugskisten Haushaltskram und Klamotten gespendet. Sowas versteht sich bei mir immer von selbst.
Auf einer Herzkissen-Aktion hätte ich auch mal wieder Lust, das Thema ist uns letztes Jahr leider sehr Nahe gekommen. Ich müsste mal wieder im Marienkrankenhaus anrufen, ob die wieder Bedarf haben. Wir sind ja bei der letzten Aktion auf knapp 150 Kissen gekommen, das war schon mega! Da dieser scheiß Brustkrebs leider um sich schlägt wie ein Schnupfen besteht da eigentlich ja immer Bedarf, aber die Krankenhäuser wissen manchmal nicht, wo sie die Kissen lagern sollen.
Aber ich würde das sehr gerne mal wieder mit dir auf die Beine stellen! Weil es wichtig ist!
Johanna: Vielen Dank für das Interview Lou!
So, nun aber zum Gewinnspiel. Weil es hier bis Weihnachten ja fast jeden Tag etwas zu gewinnen gibt, habe ich mich entschlossen, ein Tool für die Verlosung zu nutzen. Das erleichtert mir und dir enorm die Arbeit und ist schön übersichtlich.
Du musst die Gewinnspielfrage als Kommentar hier unter dem Blogpost beantworten – und dann die entsprechende Box im Rafflecopter anklicken. Nur wer beide Schritte befolgt, wandert in den Lostopf!
Für Facebook und Pinterest bekommst du jeweils ein weiteres Los und erhöhst so deine Chancen auf den Gewinn. Die Teilnahmebedingungen kannst du hier noch mal genau nachlesen.
Das Gewinnspiel läuft immer genau 24 Stunden von 8h-8h. Viel Glück!
Claudia says
Der Shop ist toll so wie er ist, gerade bin ich wunschlos glücklich. Der Adventskalender wäre so toll! Ich habe seit kurzem einen Plotter und bin noch in der Testphase und auf der Suche nach coolen nicht zu verspielten Motiven. Liebe Grüße aus Köln, Claudia
Petra TK says
Liebe Johanna, das ist mal eine megacoole Aktion! Mal was ganz anderes. Ich werde mich täglich inspirieren lassen, auch wenn ich nicht gewinne. Weiter so!
Martina says
Hallo Johanna, ich bin ja soooo der Checker- (sh Kommentarfunionsuche und so)jetzt aber: tolle Aktion-sympathisches Interview (interessant, mehr über auch Kreative zu erfahren!) -ich las mich gern von Euch nspiien! Gerne mit, aber natürlich auch ohne den Gewinn! Drücke mir trotzdem die Daumen!! LG Martina
Martina says
Sry für die Tippfehler!
Kristin says
Oh ein richtig schönes interessantes Interview! Ich verstehe warum Du sie gern unterstützt 🙂
Im Shop würde ich mich über ein Printable mit irgendeinem Zebra-related Motiv freuen- ich liebe Zebras!
Ganz liebe Grüße 🙂
Simona says
Ach eigentlich ist der Shop klasse so wie er ist – besonders der Adventskalender.
LG Simona
Christina says
Ich würde mich so riesig über den Plotter-Adventskalender freuen. Das ist mal eine tolle Idee!
Außerdem trifft Lou genau meinen Geschmack!
Liebe Grüße, Chris
Katharina Richter says
Wow, das ist ja toll, so ein Adventskalender wäre klasse 🙂 Im Shop finde ich besonders die Blumenmotive toll, luftig leicht, nicht so verspielt und trotzdem besonders. Federn in genau dieser Art wären toll, die passen auch immer.
Liebe Grüße,
Katharina
Pamela says
Ach wie toll! Ich bin auch ein Fan von schlichten Designs – weniger ist mehr! Mich macht allein schon die Möglichkeit glücklich, einfache Formen aus Papier auszuschneiden. Dann bin ich nicht mehr auf hakende Stanzen oder eine (nie) ruhige Hand angewiesen…
Kerstin says
Der Shop ist toll – ich wüsste nichts daran zu verbessern. wirklich cool!
Becci says
Ich würde mich über noch mehr Tiermotive/-themen sehr freuen!
VlG, Becci
barbara says
oh ja, ein Gewinnspiel!
INa Frank says
Ich freue mich immer über die Wallpaper. Sie kommen wirklich oft zum Einsatz. Die Plotterdateien habe ich auch schon bewundert, da ich aber noch nicht über das Anfängerstadium hinaus bin, blieb es bisher bei der Bewunderung. Der Shop ist auf jeden Fall sehr gut gelungen und es macht Spass zu schauen. Ich wünsche weiterhin ganz viel Erfolg!!!
Jasmin says
Wallpaper fehlen noch.lg
Leserin Facebook Jasmin Bellastern Marschollek
Metterlink says
Es fehlt garantiert immer die passende Plotterdatei und da ist ein Adventskalender perfekt, um wieder mehr Auswahl zu haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde!
Liebe Grüße,
Marina