Juchuh! Bald sind Sommerferien! Und mit den Sommerferien kommt hoffentlich auch der Urlaub 😉 Aber die Fahrt an den Urlaubsort ist mit kleinen Kindern oft eine Tortur: Mama, wann sind wir endlich daaaaa? Mama, ich muss mal… Huuuuuuunger!!! Oder einfach: MIR IST SOOOOOO LANGWEILEIG!
Für Letzteres habe ich mir was Kleines ausgedacht: Tierkarten. Die kann man erst ausmalen und dann besticken! Da ist dann erst mal Ruhe auf der Rückbank!
Ich habe ein bisschen dran getüftelt, aber für euch ist alles ganz einfach! Ihr braucht dafür:
- einen Drucker
- Papier
- Karton
- Sprühkleber, doppelseitig klebende Folie oder Klebestift
- Cutter & Lineal
- Lochzange
Und so werden daraus die Reisebegleiter:
- Druckt meine PDF-Vorlage auf Papier aus.
- Klebt den Druck mit Hilfe einer der Klebstoffvarianten auf die Pappe.
- Schneidet die einzelnen Karten mit dem Cutter aus.
- Knipst mit der Lochzange alle Stick-Löcher heraus.
- Mit Buntstiften, einer stumpfen(!) Nadel und Wolle in einen Beutel packen und mit auf Reisen nehmen!
So, jetzt hoffe ich natürlich, dass euch und vor allem euren Kindern die neuen Reisebgleiter gut gefallen… und sie dieses Jahr an vielen schöne Orten Urlaub machen werden 😉 Also, habt Spaß an meinem kleinen Freebie und wer mag schaut sich hier auch noch ein bisschen um!
Einen kreativen Tag bei den hochsommerlichen Temperaturen wünscht euch
xoxo Johanna
Anna von tepetua says
Das ist ja so eine süße Idee. Leider ist der Zwerg dafür noch zu klein.
Danke für`s teilen!
Anna
admin says
Der Zwerg wird ja auch größer 😉
Liebste Grüße
Johanna
Sabine / Insel der Stille says
Ganz gelungene Idee, liebe Johanna! Das Drama mit den nicht enden wollenden Autofahrten zum Urlaubsziel sind auch mir als 4fache Mutter bestens bekannt. Und die ständige Fragerei macht es ja nicht besser…
Liebe Grüße,
Sabine
admin says
Nee, oder? Die entnervt einen einfach nur! Und das, wo man doch eh schon auf dem Zahnfleisch geht, vom Packen, an Alles denken müssen und trotzdem die Hälfte vergessen haben…
GLG Johanna
puenktchen says
So eine tolle Idee ! Deine Tiergesichter sind superschön geworden- und die Idee mit dem Sticken ist ja voll raffiniert – perfekt für lange Urlaubsfahrten 🙂
Liebe Grüße
Ute
admin says
😀
lottapeppermint says
Das ist ja eine zuckersüße Idee und eine ebenso großartige Umsetzung 🙂
admin says
Herzlichen Dank Natalie!
coccinelldis says
Liebe Johanna, sehr schöne Idee und danke dir, dass du sie mit uns auch noch als Freebie teilst 😉 Malen steht hier nicht so hoch im Kurs und in den Urlaub fahren wir nach bisherigem Stand auch nicht, aber ich schätze, DER Ferien-Julitag mit 13 Grad Außentemperatur und dichtem Regen wird kommen und dann … werde ich deine großartigen Mal-Stick-Karten herausziehen und Begeisterung ernten! So!
Liebe Grüße, kik
admin says
Hier sieht es Ähnlich aus… malen: och, nö! Und Urlaub gibt´s dieses Jahr wohl auch nur in der Light-Version – auf Balkonien. Aber, du hast Recht, auch ohne lange Autofahrten kann man sich im Sommer manchmal ganz schön langweilen!
Liebste Grüße
Johanna
MiME says
Das ist ja eine super süsse Idee!!! Perfekt für den Urlaub, auf Reisen, für die Ferien oder einfach nur für nach der Schule oder Kindergarten zu Hause! Ganz lieben Dank und eine wunderschöne Woche wünscht dir… Michaela 🙂
admin says
Genau, muss ja nicht umbedingt auf der Fahrt in den Urlaub gemacht werden! Ist immer ein netter Zeitvertreib!
xoxo Johanna
Kerstin says
Liebe Johanna,
mein Sohn ist wohl mit neun (leider) schon zu alt für diese niedlichen Tierkarten…
Aber ich finde Deine Idee so entzückend, ich werd sie mal unter den Müttern mit kleineren Kindern fleißig herumreichen!
Ganz liebe Grüße,
Kerstin
admin says
Wer weiß, vielleicht malt dein Sohn die Karten ja so aus, dass Gauner, Superhelden oder Aliens draus werden – kreatives Umgestalten ist dringend erwünscht 😉
Liebste Grüße
Johanna
pedilu bloggt says
Oh, wie toll. Sowas wollte ich auch mal machen … die kleine Dame liebt nämlich ausmalen und sticken. Und hasst Auto fahren.
Jetzt kann ich mir die Arbeit sparen. Danke dir dafür! Den Löwen finde ich besonders gelungen :.)
admin says
Ja, den Löwen mag ich auch am liebsten! Ich hoffe deine Tochter hat viel Spaß mit den Tierchen 😉
LG Johanna
Kleefalter says
Eine super schöne Idee und wirklich echt praktisch! Danke fürs Zeigen.
Lg Kleefalter
admin says
Aber sehr gerne doch!
Steffi says
Das ist richtig toll. Ich will Finn schon lange so ein Fädelspiel kaufen, aber klar, ich kann es ja auch einfach selber machen.
LG Steffi
admin says
Ja, genau! Ich hoffe Finn gefällt es!
xoxo Johanna
mme ulma says
eine großartige idee.
ich hoffe, ich denke dran, wenn das füchslein dann im richtigen alter dafür ist 🙂
admin says
och, das dauert doch gar nicht mehr so lange, oder? ich habe mal so ein mitbringspiel gesehen „sticken ohne nadel“ das war ab 3!
Liebste Grüße
Johanna
RAUMiDEEN says
Das ist eine sehr schöne Idee, die sicher auch als Geschenk für die kleinen Neffen gut geeignet ist! Danke für’s Teilen!
Herzliche Grüße, Cora
admin says
Klar, ich habe extra „genderneutrale“ Bilder gewählt, für Jungs und Mädchen! Warum sollten denn nur die Mädels sticken?
GLG Johanna
mickey says
super idee…kommt für mich nur leider, leider viele jahre zu spät *zwinker*…ich kann mich aber noch sehr gut an die nervigen autofahrten mit „nur“ zwei kindern erinnern…und da mein sohn jetzt bald papa wird, kommt deine tolle idee auf die enkelkind-to-do-liste…jetzt muß ich grad über mich schmunzeln…es wird wohl noch ein paar jahre brauchen, bis ich das in die tat umsetzen kann 🙂
lg mickey
admin says
Naja, wenn du jetzt Oma wirst kann das Enkelchen so etwa in drei bis vier Jahren mit dem Ausmalen anfangen und im Jahr drauf das Sticken lernen 😉
Liebste Grüße
Johanna
P.S. Herzlichen Glückwunsch übrigens – wie schön, dass du Oma wirst!
Kebo homing says
Mami… langweilig…. welche Mama kennt das nicht. Schöne Idee wenn die Zeit lang wird 🙂
Liebe Grüße
Kebo
admin says
Ja, das ist echt das nervige am in-den-Urlaub-fahren – die Fahrt selbst! Da überlegt man sich zweimal ob man zehn Stunden bis nach Südfrankreich fahren will…
GLG Johanna
Eva says
Was für eine tolle Idee. Wobei ich mich schon manchmal über die Kindergeduld beim Sticken wundere, wenn man danach alles wieder aufdröselt. 😉 Deine Motive sind herzallerliebst und das man sie noch selbst bemalen kann, ist der Knaller.
Hab noch eine wunderbare Woche, liebste Gr
Eva says
…üße, Eva, die gerade zu früh auf die Enter-Taste gedrückt hat. 🙂
admin says
😉
admin says
Ja, komisch, oder? Kinder finden Wiederholungen total toll! Meine Tochter guckt auch immer nur die gleichen Filme… ich fände das gähnend langweilig!
GLG Johanna
Eva says
Oder immer die gleichen Lieder… Das ist manchmal wirklich Elternterror. Bei meiner kleinen Schwester habe ich das ja zum Glück immer nur zeitlich begrenzt. Aber wenns dann mal die eigenen sind. 😉 Außer Shaun das Schaf. Das kann ich mir hundert mal anschauen hehe.
Silvi says
Ist das ne schöne Idee. Danke dafür. Zum Glück haben wir erst im August Urlaub, da hab ich noch genug Zeit, die Teilchen zu basteln. Ich freu mich sehr.
LG Silvi
admin says
Hey Silvi! Ja, bei uns fangen die Ferien auch erst Ende Juli an – aber kurz vor dem Urlaub wird die To-Do-Liste eh immer länger, da ist es ganz gut, wenn man schon was vorbereitet hat 😉
LG Johanna
Liska says
Die sind ja wirklich herzallerliebst! Super niedliche Zeichnungen und die Stick-Idee ist super!
Liebe Grüße
Liska
Manuela says
Hallo Johanna,
das ist ja eine super Idee – und die lässt sich ja mit anderen Motiven auch prima als kleines Geschenk für Geburtstage, Weihnachten … abwandeln, oder als Bastel-Idee für den Kinder-Geburtstag …
vielen Dank, besuche deine Seite immer wieder gern,
liebe Grüße
Manuela
admin says
Ich freu mich wie Bolle, dass dir meine Seite so gut gefällt! Und dass Du meine Posts als Anregung nimmst für Eigenes, wie Ausmal- und Stickkarten als kleine Geschenke oder für den Kindergeburstag zu verwenden! Prima!
Sei lieb Gegrüßt
Johanna