Bei feinstem Wetter habe ich gestern mal wieder meinen Lieblingsflohmarkt unsicher gemacht. Ich liebe es wirklich sehr, bei Sonnenschein zwischen den Ständen zu flanieren, mit meinen Lieblingshändlern ein Schwätzchen zu halten und in den tiefsten Tiefen der Wühlkisten nach Schätzen zu angeln. Tatsächlich gab es gestern ungewöhnlich viele Grabbelkisten und Entrümpler die „alles für einen Euro“ und/oder „drei Teile, zwei Euro“ gebrüllt haben. Genau mein Beuteschema! Und so habe ich für alles, was ich dir jetzt zeige nicht mehr als 17,- Euro ausgegeben.
Perfekt für die letzten, eisigen Zuckungen des Winters ist diese Retro-Adidas Mütze. Ich bin ja sonst nicht so der Markenfanatiker, aber die fand ich echt cool. Yo man!
Diese hübsche Mini-Kommode mit der tollen, grünen Farbe, war das teuerste Teil meines Beutezugs. Es hat acht Euro gekostet und bedarf noch ein bisschen Renovierung. Ist dann aber super als Nachttischersatz geeignet.
Das alte Scrabblespiel hatte ich eigentlich nur wegen der Buchstabenplättchen aus Holz aus der Kiste gezogen – um daraus etwas zu basteln. Aber mein Mann will es jetzt unbedingt behalten…
Beim selben Rümpler habe ich auch diese acht Leinenservietten mit handgehäkeltem Spitzenrand gefunden. Ich sehe sie schon meine Ostertafel zieren!
Ein weiterer Glücksgriff war dieser große Rattankorb mit ganz geraden Seitenwänden. Ich werde erst mal meine Geschenkpapierrollen darin aufräumen und zu Weihnachten darf er dann den hässlichen Tannenbaumständer des Christbaums verstecken.
Zu guter Letzt gab´s noch ein Satz Anno-Domini Spielkarten. Davon habe ich schon ein paar auf dem Flohmarkt ergattert und es ist echt lustig. Wer´s nicht kennt, schaut mal hier.
Ja, das wars! Gut oder?
Ich wünsche dir frohes Jagen und Sammeln!
Schreibe einen Kommentar