Zum Glück war ich in den letzten Wochen noch mal auf dem Flohmarkt! Für die nächsten fünf Wochen sieht es damit ja schlecht aus… Ausgerechnet jetzt, wo ich endlich mal wieder Zeit dafür hätte, weil ich mich zwischen zwei Jobs befinde. Aber, wat mut dat mut – und ich nehme dich jetzt virtuell mit auf meinen letzten Beutezug, um die Entzugserscheinungen zu lindern 😉
Bemalte Ostereier im Asia-Look
Sind die nicht traumhaft schön? So filigran und diese zarten Farben und feinen Motive. Schmetterlinge, Vögel, Blumen, Zweige und Kirschblüten. Und das alles handgemalt! Ich bin schwer verzückt!
Mini Deko-Vögelchen aus Holz
Diese wirklich winzigen Deko-Vögel aus bemaltem Holz haben auch irgendwie etwas asiatisches an sich, oder? Sie haben unten einen kleinen Dorn, mit dem man sie zum Beispiel auf einen Kranz oder ein Gesteck pinnen kann. Sie waren mit den Ostereiern in einer Schachtel und ganz kostenlos 🙂
Grosser Wäschekorb aus Rattan
Das war wirklich ein Glücksfund, denn ich habe schon länger nach einem Wäschekorb für das Zimmer meiner Tochter gesucht. Da sie dazu neigt, öfter als nötig die Klamotten zu wechseln, fällt bei ihr die meiste Wäsche an. Dementsprechend wollte ich gerne einen etwas größeren Korb. Er ist so stabil, dass sie ihn sogar als kleinen Beistelltisch am Sofa zweckentfremden kann.
Vintage Spiegeltablett
Ich mag die Streifen auf dem Spiegel. Zunächst dachte ich, ich mache die Griffe ab und hänge das „Tablett“ als Spiegel zu meinen gesammelten kleinen Spiegeln an die Badwand. Doch jetzt freunde ich mich immer mehr mit dem Tablett an – zum Beispiel als improvisierte Bar. Was denkst du, Tablett oder doch lieber Spiegel?
Kunterbuntes Kelimkissen
Eigentlich war das gar kein Kissen sondern ein kleiner Teppich! Aber was soll man mit so einem Mini-Teppich anfangen? Da mir aber das Muster und vor allem die Farben so gut gefallen haben, habe ich einfach ein Kissen draus gemacht! Super, oder?
Geometrisches Mini-Terrarium
Diese Mini-Terrarium aus Glas hat meine Mom entdeckt. Es beherbergt jetzt eine meiner Luftpflanzen (auch Tillandsien genannt). Mit einem Teelicht darin, wäre es bestimmt auch ein prima Windlicht.
So, das war´s auch schon wieder… und wie gesagt, für die nächsten Wochen wird es wohl keine neuen Flohmarktfunde geben. Macht´s euch gemütlich zu Hause, behaltet die Nerven und bleibt gesund!
Kirsten Meyer says
Deine Fundstücke sind großartig! Wir sind ja auch solche Flohmarktgänger und sind traurig derzeit eine Auszeit zu haben.
Herzlichst Kirsten
Johanna says
Hey Kerstin,
ja, die Auszeit ist echt doof – vor allem bei dem traumhaften Wetter im Moment.
Umso toller werden die Flohmarktstreifzüge nach Corona.
Jetzt wo alle Leute Zeit haben ihre Keller und Speicher auzumisten 😉
LG Johanna
dörte says
ui die sind ja wirklich wunderschön die Eier und die Vögelchen herzallerliebst. Dann hoffe ich mal, dass du keine Entzugserscheinungen bekommst, sondern dich einfach darauf freust, dass es in ein paar Wochen hoffentlich weitergehen kann mit dem Leben da draußen. Gab’s denn Klopapier auf dem Flohmarkt? ;))
Lieber Gruß
dörte
Johanna says
Hey Dörte,
die Entzugserscheinungen sind schon da – vor allem weil das Wetter auch noch so toll ist!
Ui, und Second-Hand Klopapier? Ich weiß nicht… 😉
Lieben Gruß zurück
Johanna
Christina says
Was du wieder für wunderbare Dinge gefunden hast! Wahnsinn!
Tablett! Definitiv Tablett! Ich bin ganz neidisch!
Und die Idee mit dem Kissen aus dem Teppich finde ich toll!
Liebe Grüße Christina
Johanna says
Hey Christina!
Ja, ich bin mittlerweile glaube ich auch im Team Tablett 😉
Und von den Teppichkissen habe ich sogar schon zwei. Zum Glück hat meine Mama eine robuste Nähmaschine, die auch durch mehrere Lagen Teppich näht!
LG Johanna
Anna says
Hallo Joanna,
direkt aus dem Skiurlaub in die häusliche Quarantäne und was finde ich, deinen und meinen geliebten Flohmarktpost!
Das war die beste Nachricht des Tages und die schönsten Bilder. Du hast wieder so schöne Sachen ergattert, toll.
Viel Spaß damit,
Anna
Maximilian Dietz says
Wie immer ein sehr gelungener Artikel. Danke hat echt spaß gemacht zu lesen 🙂