Achje, da habe ich es doch tatsächlich nicht geschafft meine Flohmarktfunde am Freitag zu verbloggen… Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, deshalb zeige ich dir heute, was ich in den letzten Wochen so alles zusammengetrödelt habe. Ich war zweimal auf dem Flohmarkt und dreimal bei Oxfam. Und so sind für heute einige Schätze zusammen gekommen! Los geht´s:
Ich träume ja heimlich davon, später, wenn die Kinder mal flügge sind oder einfach nicht mehr mit ihren Eltern in Urlaub fahren wollen, einen VW Bus zum Camper aus zu bauen… (wer nicht?). Ich bin schon als Kind mit meinen Eltern in einem knall-orangenen VW Bus von 1973 durch die ganze Welt getingelt. Später als Teenie habe ich meine Freunde eingepackt und bin nach England, Spanien oder Frankreich gedüst und der letzte Campingurlaub (mit dem mittlerweile neueren VW T4 meines Vater) mit meiner Familie ist gerade mal ein Jahr her. Aber der Traum von einem eigenen mobilen Zuhause, dass mich nur mit meinem Göttergatten durch Europa befördert bleibt. Und dafür sammle ich jetzt schon mal ein bisschen hübsches Camping-Geschirr – aus Emaille!
Für mein festes Zuhause habe ich noch dieses Schätzchen ergattert. Eine retro Lampenleiste, ebenfalls mit knallig orange farbigen Leuchten für meinen Arbeitsraum. Und eine Hakenleiste. Mir gefällt die Farbe zwar ausgesprochen gut aber eigentlich habe ich es auf die wunderschönen, alten Emaille Haken abgesehen 😉
Da der Winter sich jetzt noch mal so richtig heftig zurückgemeldet hat (so ein Mist), bin ich ganz happy über diese Kuscheligen Legwarmer von Falke. Die Farbe ist doch der Knaller, oder?
Auch wenn man es kaum glauben mag – in zwei Wochen ist schon Ostern! Und da ich finde, dass es an Ostern nur ein paar kleine ausgewählte Geschenke und ein bisschen Süßkram zu Suchen geben sollte, war ich glücklich, dass ich diese Stein-Eier gefunden habe. Mein Sohn ist nämlich gerade im Mineralienfieber und sammelt Steine. Jetzt hat er sogar in seiner Klasse ein Projekt zu dem Thema angezettelt und macht eine kleine Ausstellung… Da werden ihm diese harten Ostereier bestimmt gut gefallen!
Ebenfalls aus Stein ist dieser Kettenanhänger. Das schwarze Muster sieht zwar aus wie ein Pflanzenfossil, sind aber eigentlich eine Ausscheidungen von Eisen- und Manganoxiden durch Diffusionsprozesse. Sie nennen sich Dendriten und sind vor ca. 20 Millionen Jahren entstanden. Diese hier nennt man auch Solnhofer Platten, sie werden im Altmühltal manuell abgebaut. Ich finde die Optik sensationell und die schlichte Fassung aus 925er Silber (ca. 1,5 cm x 2,5 cm) wunderbar passend. Ein Stück Natur in Handarbeit gerahmt – für einen Euro bei Oxfam!
Auch von Oxfam – für 1,50 Euro – ist dieser Aromalampe. Man gibt etwas Wasser in die Mulde, ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu, Kerze drunter und schon beginnt der Zauber. Es verströmt nach ein paar Minuten wunderbar dezent den gewählten Duft. Dazu schimmert die Kerze durchs Porzellan und der „Kamineffekt“ sorgt dafür, dass es nicht rußt und sich die Öle nicht am Rand absetzen. Ich habe mal schnell gegoogelt – es gibt dieses Modell tatsächlich auch noch zu kaufen.
Garantiert nicht mehr käuflich (außer auf dem Flohmarkt) ist dieser Bademantel. Voll retro! Und wunderbar lang (er geht mir bis zum Knöchel!). Der Schnitt ist sehr vorteilhaft, man sieht rank und schlank und sehr groß aus 😉 . Pünktchen und Blümchen mag ich sowieso. Jetzt einmal richtig gründlich waschen, da es reine Baumwolle ist, geht das sogar heiss, und dann am Dienstag in der Sauna ausführen! Juchuh – jetzt kann ich die olle Kamelle, die ich seit 15 Jahren benutze endlich aussortieren!
Hier noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mom. Sie sammelt dieses blaue Geschirr von Villeroy&Boch. Und die Kuchenplatte ist doch wirklich, richtig schön, oder? Drei Euro habe ich dafür gegeben. Ich liebe Geschenke vom Flohmarkt – sie sind günstig, individuell und ganz besonders – findest du nicht auch?
Zum Schluss noch diese Teekanne – ebenfalls für drei Euro. Ich sammle ja blau-weisses Geschirr und habe schon etliche Stücke mit diesem Muster. Die Kanne ist schön groß (1,5 l) und hat eine ganz besondere Form. Sie wurde gleich eingeweiht – bei dem Schneetreiben da draussen hilft nur Abwarten und Teetrinken, oder?
So, ich hoffe ich konnte dir den kalten Sonntag mit meinen Flohmarktfunden etwas auflockern 😉 Ich wünsche frohes Jagen und Sammeln (und Schlittenfahren…)
Schreibe einen Kommentar