Hehe, hast du gestern vielleicht vergeblich nach meinen Flohmarktfunden Ausschau gehalten? Ich auch…
Nee, im Ernst, ich hatte schon alles vorbereitet und dann habe ich es einfach vergessen. Dabei war ich gestern sogar gleich auf ZWEI Flohmärkten! Auf dem üblichen Donnerstagsflohmarkt und Abends noch mal bei einem großen Trödelflohmarkt einer Gemeinde. Letzterer war sogar sortiert – was mich als Jägerin ja etwas stört. Ich wühle lieber selbst in der Kiste und finde meine Schätze. Naja, wie auch immer, ich war erfolgreich. Sehr sogar!
Eine superduper, niegelnagelneue Retro-Glas-Lampe aus den 1960er Jahren. Die kommt bei uns in den Flur – da stößt man sich nämlich den Kopf nicht dran, weil sie so schön flach ist. Die Glühbirne kommt in die Mitte und dann gibt es so einen schönen Strahlenschein.
Ein Träumchen von einer Emaille-Tasse in einem wunderschönen rot. Von Emaille-Geschirr kann ich einfach nicht genug bekommen.
Und ich denke ja schon an Weihnachten… ehrlich, es sind nur noch drei Monate! Und in den Supermärkten gibt es auch schon Lebkuchen. Das ist ein Aschenbecher-Kristall-Zigarettenaufbewahrungs-Ding aus Glas. Oben wird geascht und unten kommen die Zigaretten und das Feuerzeug rein. Das perfekte Geschenk für eine gelegentlich rauchende Freundin von mir – zu Weihnachten.
Eine kleine Holzsschwalbe als Deko für die Wand – I love it!
Ebenfalls aus Holz und ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk, bzw. eine Dekozugabe zum Weihnachtsgeschenk, für eine andere, pferdenärrische Freundin: das geschnitzte Pferd. Ich plane es noch in einer poppigen Farbe anzusprühen – oder was meinst du? So lassen?
Demnächst mache ich in Kombucha! Am Sonntag darf ich mir meinen Pilz abholen und dann geht es los mit dem Teefermentieren. Dafür brauche ich ein grooooooßes Glas – zum Glück habe ich direkt eins gefunden. 3 Liter fasst es und oben drauf kommt noch ein Mulltuch. Ich berichte dir dann von meinem neuen Mitbewohner.
Eine schöne, alte Blechdose. Da kommen Weihnachtskekse und -Plätzchen rein und dann schicke ich sie in der Adventszeit zu meiner Tante nach Dortmund. Hehe, schon wieder ein Weihnachtsgeschenk!
Gut, oder? Man kann gar nicht früh genug anfangen mit den Weihnachtspräsenten – dann gerät man nämlich vor Weihnachten auch nicht so in Stress.
Du hast dich ja sicherlich schon gefragt, was ich mit den ganzen Flohmarktfunden mache, oder? Nein, meine Wohnung ist (noch) nicht völlig zugestellt, weil ich vieles einfach weiter verschenke oder „verbastle“! So ist das nämlich!
Und damit wünsche ich dir ein erfolgreiches Jagen und Sammeln!
Anke says
Also genauso ein Aschenbecher-Aufbewahrungsdings hat eine deiner gelegentlich rauchenden Freundinnen schon 😉
Frau M. vom ZehntenStockLinks says
Ich mag die holzschwalbe sehr sehr! Habe noch 3 Kraniche, aber da muss erstmal ein geeigneter Platz gefunden werden. Ich gehe jetzt mal stöbern bei Dir. Happy Weekend!