Leute, ich bin sooooo glücklich! Wenn du mir hier schon länger folgst, weißt du sicher, was für ein verrückter Flohmarkt-Junkie ich bin, oder? Naja, seit ich wieder eine Festanstellung habe, muss ich leider an meine traditionellen Flohmarkt-Donnerstagen immer arbeiten. Was dazu geführt hat, dass ich dieses Jahr noch !GARNICHT! auf einem Trödelmarkt gewesen bin. Ich hatte regelrechte Entzugserscheinungen!
Diesen Donnerstag war es dann endlich so weit! Die Kinder hatten Schulferien und der Hort wegen eines Erste-Hilfe-Kurses der Erzieher geschlossen – LEIDER konnte ich also nicht zur Arbeit und habe mir den Tag frei genommen. Und bin natürlich auf den Flohmarkt geflitzt.
Das Wetter war mit hold und meine Schwester hat sich auch freinehmen können und so haben wir einen tollen Vormittag auf dem Flohmarkt verbracht – zum Mittagessen ging es dann, wie immer, zum Inder. Besser können die Ferien gar nicht anfangen! Und dann war ich auch noch so erfolgreich! Schau mal:
Mid-Century Pflanzenständer auf drei Beinen
Diesen tollen Pflanzenständer hat meine Schwester ergattert. Sie hat schon ein paar davon auf dem Flohmarkt gefunden und ich finde, dieses Erhöhungen geben den Pflanzen eine richtig tolle Bühne. Schade, dass ich so wenig Platz für Grünzeug in meiner Wohnung habe…
Kunterbuntes Melamin-Geschirr von Rice
Dafür habe ich diesen süßen Teller und drei kleine Becher aus Melamin von Rice entdeckt. Für zwei Euro sind sie in meinen Beutel gewandert. Ich finde das Muster des Tellers ja einfach hinreißend! Aber ich werde meinen Fund nicht behalten, sondern eine Freundin schenken, die das Geschirr sammelt und bald Geburtstag hat.
Gelbe, stapelbare Glas-Auflaufform von Pyrex
Gleich am Anfang unseres Beutezuges habe ich diese hübsche Auflaufform aus Glas – mit passendem Deckel – gefunden. Ich finde Auflaufformen mit Deckel immer sehr praktisch, und dieser ist sogar aus Glas, das heisst man kann ihn mit in den Ofen schieben – da spart man sich die Alufolie! Und die gelbe Farbe ist ja wohl auch hammerschön, oder?
Teenagerkind-Sommerklamotten für kleines Geld
Mein Mann hat beim Frühstück noch gesagt: „Guck mal nach Klamotten für Helena!“. Und was habe ich gefunden? Eine ganze Menge super schöne Klamotten für Helena! Sie ist ganz glücklich mit ihrem neuen (gebrauchten) Naketano-Kuschelpulli, der Funktionsjacke, einem Sommer-Jumpsuit, diversen Hosen, einem Wickelrock mit Regenschirm-Muster und diversen T-Shirts. Ich kaufe Kinderklamotten ja grundsätzlich Second-Hand und freue mich, so einen kleinen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Für die Große ist es allerdings oft schwierig. Umso mehr freue ich mich über die fette Beute für insgesamt 20,- Euro.
Dänische Holz-Clogs von Sanita in schwarz
Als Kind hatten meine Schwester und ich den ganzen Sommer über immer nur Holz-Clogs an. Damals gab es ja noch keine Crocs und wir wollten praktische Schuhe für den Garten, die ratzfatz aus- und angezogen sind. Dafür sind Clogs perfekt. Allgemein sind sie echt prima Gartenschuhe, weil man mit der massiven Holzsohle wunderbar den Spaten treten kann 😉 Und jetzt habe ich wieder ein paar, in schwarz von Sanita. Ich glaube, die vorher sind original noch nie getragen worden.
Ja, das war doch mal eine super Ausbeute, oder was meinst du? Mal sehen, wann ich es wohl das nächste Mal auf einen Flohmarkt schaffe *heul*. Aber jetzt geht es erst mal für ein paar tage nach Amsterdam.
Schöne Ostern wünsche ich dir
Kirsten M. says
Hallöchen, ich bin auch jedes WE auf dem Flohmarkt. Deine Auswahl ist auch ganz mein Beuteschema;0) Ich hatte vorletztes
WE so ein Glücksgefühl als ich von Flohmarkt kam. 6 Paar Markenklamotten für mich für 15,- Euro und dann fast neu, an einigen hingen noch die Schilder. Frohe Ostern… Herzlichst Kirsten
Manuela Gaden says
Hallo Johanna,
ich liebe es deine Flohmarktbeute anzuschauen.
Ich möchte dir gerne einen Flohmarkt vorstellen der am 01.05. in Frankfurt-Zeilsheim stattfindet. Ein großer Höfeflohmarkt durch den ganzen Ortskern. Schau mal unter flohmarkt-zeilsheim.de wenn du Interesse hast.
Viele Grüße
Manuela Gaden