Wie letzte Woche versprochen, zeige ich dir heute den zweiten Teil meiner letzten Flohmarktbeute! Schau doch mal, wie viele tolle Geschenke für Weihnachten ich auf dem Flohmarkt gefunden habe! Das nenne ich mal nachhaltiges Christmas-Shopping – oder? Ich hoffe das liest jetzt niemand, den ich zu Weihnachten beschenken will… Also, Freunde und Verwandte: Jetzt bitte nicht weiterlesen! Alle anderen, viel Spaß mit meinen Flohmarktfunden.
Kleiner, gedrechselter Holzpilz
Manchmal habe ich einfach Glück! Ich meine, solche Holzpilze sind ja keine Massenware und ich habe auf dem Flohmarkt auch noch nie einen gesehen. Meine Eltern haben schon ein paar davon gesammelt und drapieren sie im Herbst wunderschön auf einer Kommode. Ich werde diesen schönen Pilz also verschenken – und ich weiß, wer sich garantiert darüber freuen wird!
Mini Döschen aus Pressglas
Wer meine Flohmarktfunde schon länger verfolgt, wird jetzt sicherlich schon wissen, wer diese kleine Schönheit zu Weihnachten geschenkt bekommt….? Richtig: Meine Tante Anne! Sie sammelt leidenschaftlich Pressglas und dieses Döschen ist wirklich herzallerliebst. Da passt genau ein Schoko-Trüffel rein. Und der kommt dann auch noch rein 😉
Vier Gewinnt – Reiseedition
Ob du´s glaubst oder nicht, ich hatte das Vier-Gewinnt Spiel schon in meinem Weihnachtwarenkorb des großen Internet-Versenders! Mein Sohn und ich spielen es gerne im Wartezimmer unserer Zahnärztin. Fast immer verliert er… jetzt können wir zusammen üben. Und das sogar auf langen, langweiligen Autofahrten. Super Weihnachtsgeschenk und weniger Langeweile auf dem Weg in den Urlaub – für einen Euro.
Wunderschönes, altes Pastis-Glas
Das Glas schenke ich, vielleicht zusammen mit einer Flasche Pastis, meiner frankophilen Freundin, in deren Ferienhaus in Südfrankreich wir schon das ein oder andere Glas geleert haben. Ich liebe solche alten Gläser. Meinem Papa habe ich zum Beispiel schon mal ein paar alte Apfelweingläser, auch „Gerippte“ genannt, geschenkt. Schön, oder?
Schoko Hexe Spiel
Meine Kinder haben dieses Spiel geliebt! In der Kita wurde es rauf und runter gespielt. Kennst du es? Die Regeln sind super einfach und trotzdem ist es immer wieder spannend. Ich werde es meine Nichte schenken, sie ist fünf und Spielt sehr gerne – hat aber wenig Geduld. Da ist dieses Spiel genau richtig.
Handgestrickte Wollsocken
Im Herbst und Winter trage ich zu Hause grundsätzlich nur dicke Wollsocken. Das fühlt sich dann gleich heimelig und gemütlich an. Am liebsten sind mir die handgestrickten. Die haben eine ordentliche Ferse und eine richtige Spitze. Gekaufte sind vorne oft einfach zusammengenäht. Manchmal raffe ich mich auch auf und stricke selbst Socken – meistens aber nur einen. Für den zweiten haben ich dann keine Geduld mehr. Deshalb weiß ich auch, wie aufwändig das ist. Ich kann es kaum glauben, dass diese Schätzchen gerade mal vier Euro gekostet haben. Und, nein, sie sind nicht Second-Hand, sondern neu gestrickt! Das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich selbst 😉
So das war´s jetzt leider auch schon wieder… ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr noch mal auf den Trödel. Dann zeige ich dir natürlich gerne wieder, was ich gefunden habe!
Bis dahin, frohes Jagen und Sammeln!
Kirsten Meyer says
Hallo,
wieder wundervolle Funde. Ich liebe ja auch Flohmarktfunde. Herzlichst Kirsten
Mareike says
Zuerst war ich ein wenig skeptisch, aber nachdem ich deine Artikel gelesen habe, muss ich sagen, dass dein Blog wirklich ein Vergnügen ist! du hast definitiv einen anderen Leser!
Marion HArtmann says
Wunderschön sind Deine Flohmarktfundstücke. So ein vier gewinnt habe ich neulich schon im Spielwarenladen gesucht und dann ärgerlicherweise so ein neumodische Version mit Mäusen drauf gekauft. Das Spielen hat mir gar nicht gefallen. Jetzt habe ich mir diese Version bei Tauschticket angefordert. Danke für die Gedächtnisstütze. Das Spiel ist wirklich altbewährt und ein super Reisespiel. Hoffentlich haben sich die beschenkten gefreut.