Heute möchte ich eine neue Rubrik eröffnen: DIY in Person. Hier stelle ich Menschen vor die kreativ sind, basteln, werkeln, selber machen. Als aller erstes möchte ich Euch unsere Tick-Tack-Oma, also die U(h)roma meiner beiden Kinder vorstellen. Sie ist 93 Jahre alt und strickt noch immer wie eine Weltmeisterin!
Trotz arthritischer Finger und schlechtem Sehvermögen produziert sie Strickjacken, Pullover und Mützen am laufenden Band. Früher hat sie auch sehr viel gebastelt, mit den Enkeln und für die Enkel usw. z.B. Salzteig gebacken oder Makramee geknüpft. Doch mittlerweile ist sie körperlich nicht mehr fit und sitzt viel in ihrem Fernsehsessel, der Fernseher läuft zwar, aber eigentlich schaut sie nicht hin, sie strickt. Und das ist wirklich prima, denn dadurch ist sie sinnvoll beschäftigt, muss sich konzentrieren und hält ihren Kopf fit.
Letzte Woche hat sie dieses Schätzchen hier fertig gestellt. Ausgegraben aus einer Schrankschublade, sie hatte es in den 80er Jahren für meinen Mann gehäkelt, es fehlten nur noch zwei Räder zur Fertigstellung. Und Zack-Zack war der Bulli fertig und mein kleiner Bub völlig hin und weg – genau wie sein Vater! Eine echt tolle Geschichte, finde ich.
wiebke says
Ich liebe diesen Post – Wiebke