Heute sind meine Blumen abgetaucht… also eigentlich ist es ja nur eine Blume. Eine dicke orange-gelbe Dahlie mit ihrer kleinen Schwester. Dazu ein paar Stiele Dillblüte und dicke Kiesel, Wasser drauf und fertig!
Sieht doch toll aus, oder? Ich mag so was ja total gerne, also wenn Wasser mit im Spiel ist. Schon als Kind wollte ich immer diese ominösen Wasserjungfern züchten, die es im Yps-Heft gab. Also richtete ich ein hübsches Galas her mit Wasserpflanzen, Steinen und Co und war sehr enttäuscht als sich die Meerjungfrauen als gemeine Wasserflöhe enttarnten… Die Sehnsucht nach Wasser ist aber bis heute geblieben.
Also, werden immer mal wieder ein paar Blümchen unter Wasser gesetzt – die Meerjungfrauen stelle ich mir dann einfach dazu vor 😉
Ich wünsche euch ein blümerantes Wochenende und hoffe auf ein paar warme Sonnenstunden im gefühlten Herbst…
xoxo Johanna
P.S. Noch mehr schöne Blümereien findet ihr bei Helga!
Ich bin ja eigentlich kein großer Dahlienfan, aber das gefällt mir. Gerade auch wegen der Kombination mit Dill und der Aquarien-Anmutung <3
Der Dill sieht aber auch einfach zu gut aus – und dann richt der auch noch so toll!
GLG Johanna
Liebe Johanna!
Musste so schmunzeln, denn die Yps-Hefte kenne ich auch noch zu gut. Auch die Unterwassertierchen oder andere diverse Scherzartikel.
Deine leuchtende, feurige Dahlie ist einfach fantastisch.
Sieht einfach toll aus, die Blüte im Wasser.
LG Andrea
Jaja, die Yps-Hefte *nostalgischguck*
Blumen im Glas, Dein Arrangement gefällt mir total gut. Ich tauche dann auch mal ab, in die Traumwelt der Meerjungfrauen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Cora
😉
Ich liebe diese Glasspielereien!
Das sieht so toll aus und man kann auch noch die
Blüten mit den ganz kurzen Stengeln wunderbar in Szene setzen.
Liebe Grüße
ute
Ja, genau! Gerade bei Dahlien sind die Stiele ja oft nicht besonders lang 😉
LG Johanna
Liebe Johanna,
ich musste gerade schmunzeln, ich habe mir damals nämlich auch das YPS-Heft genau wegen den Meerjungfrauen gekauft. Und in der MikyMaus-Zeitschrift gab es auch manchmal Werbung für Guppies. Gemeinerweise gab es kein Foto von echten Fischen, sondern nur gezeichnete Figuren mit menschlichen Gesichtern und Fischkörpern. Natürlich wollte ich ab da unbedingt Guppies haben. Ist leider nie was draus geworden 😉
Egal, Dein Blumen-Aquarium finde ich allerliebst!
GLG
Kerstin
Genau! Es waren richtige, kleine Meerjungfrauen auf den Bildern zu sehen! Da haben die uns ganz schön an der Nase herumgeführt, oder? Tststs…
xoxo Johanna