Hach, was für ein herrlicher „Sommertag“! Nach einer ausführlichen Shopping-Tour mit meiner kleinen Schwester (sie ist im Mai auf einer Hochzeit Bridesmaid und hat ein Kleid dafür geschickt bekommen, jetzt brauchte sie was passendes dazu…) haben wir es uns zum ersten mal auf der Terrasse in der Sonne gemütlich gemacht! Dafür habe ich ganz schnell noch einen hausgemachten Eistee zubereitet:
Earl-Grey-Eistee mit Limettensaft und Minze
Earl-Grey-Tee nach Packungsanweisung zubereiten, aber statt mit einem Liter Wasser nur 200ml Wasser aufgiessen. 3 Minuten ziehen lassen und über Eiswürfel in einen Krug abgiessen, sodass der Tee sehr schnell abkühlt. Saft von vier Limetten und zwei Orangen auspressen und hinzufügen. 5 Stengel Minze waschen und ebenfalls in den Krug geben. Nach Belieben süßen einige Orangen- und Limettenscheiben (von unbehandelten Früchten!) dazugeben und mit Eiswürfeln auffüllen. LECKER!
Dazu ein paar ganz einfache Drink-Stirrer, damit wir unsere Gläser auseinander halten konnten und um die Orangenscheiben und Eiswürfel beim Trinken aus dem Weg zu halten! Dafür einfach ein paar Einweg-Essstäbchen vom Asia-Imbiss teilen und mit Masking-Tape kleine Fähnchen dran kleben. Buntes Bändchen dran und fertig! Ich finde die Essstäbchen super, sie rühren viel effizienter als einfache Schaschlik-Spieße!
Tja, und was dann noch fehlte waren unsere Sommerfüße! Wahrend sich die Kinder im frisch eingelassenen Planschbecken vergnügt haben, haben wir uns die Nägel lackiert – in quietschbunten Farben!!! Meine Nachbarin Eva kam dann auch noch dazu und brachte nachtblauen Nagellack mit, sieht echt super aus, oder?
Schreibe einen Kommentar