Am Samstag war ich auf eine Cocktail-Party eingeladen, das Motto: Flamingos! Also, alles in Pink und Gold. Tja, es war etwas schwierig eine passende Deko zu finden (naja, Pink und Gold geht schon, aber Flamingos?) und da die Gastgeberin nur auf Besuch aus Barcelona da war, bat sie mich ein bisschen Deko mit zu bringen. Als olle Basteltante habe ich mich natürlich gleich ans Werk gemacht und Flamingo-Drink Marker produziert. Genauer gasagt EINEN! Denn für mehr hatte ich leider keine Zeit, deshalb ist dieser dann auch als Geschenkanhänger an ihrem Geburtstagspräsent gelandet.
Aber, da ich die Idee so cool fand und dieser Flamingo ziemlich gut gelungen ist, habe ich heute noch mal ein paar gemacht – für die nächste Party 😉
Und damit ihr auch mal schnell eine Flamingo Deko basteln könnt, habe ich ein kleines DIY-Tutorial dazu gemacht – so werden sie gebastelt:
Ihr braucht etwas pinken, rosanen oder apricot farbenen Fotokarton, Wolle und einen Pompom-Maker oder ihr geht nach dieser früheren Anleitung von mir vor um eine Bommel zu basteln.
- Druckt die Flamingo Outline für den Flamingo aus und übertragt die Kontur auf den Fotokarton.
- Schneidet den Flamingo aus und schneidet ihm ein V in den Rücken (so wie bei der Anleitung für meinen Bommelvogel).
- Dann macht ihr einen Pompom von ca. 4cm Durchmesser. Dieser wird dann in das V gesteckt und mit etwas Klebstoff festgeklebt. FERTIG!
Damit man die Gläser unterscheiden kann macht ihr einfach alle Bommeln unterschiedlich und/oder verändert die Farbe des Fotokartons. Dann an jedes Glas einen Flamingo hängen et Voila – Verwechslung ausgeschlossen!
Ich hoffe euch gefällt dieses einfache Bastelprojekt und die Anleitung ist verständlich? Wenns noch Fragen gibt oder so, immer her damit! Übrigens ist heute wieder Creadienstag!
Einen kreativen Dienstag wünscht euch: xoxo Johanna
Kerstin von Verflixt und Aufgetrennt says
Hallo Johanna! Der Flamingo ist ja wirklich zuckersüß! Und erst die Idee mit dem Pompom 🙂 Danke auch für die Anleitung.
Viele Grüße,
Kerstin
admin says
Hallo Kerstin!
Ja, irgendwie lässt mich die Pompom-Macherei nicht mehr los! Vor allem seit ich diese Pompom-Maker habe und es so wahnsinnig schnell geht 😉
Ich habe übrigens Anfang des Jahres schon mal einen Bommevogel ( https://www.johannarundel.de/2013/02/farbenfroher-paradiesvogel/ ) produziert, das Prinzip ist das gleiche!
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Johanna
Vanessa says
Das ist ja ein heißer Feger. 🙂
Ein wirklich tolle Idee, wobei pink jetzt nicht so meine Farbe ist. Flamingos sind dagegen natürlich drollige Tierchen. Nettes DIY!
Liebst
Vanessa
Gisela says
Cooles Teil und wenns zum Thema passt umso besser.
Vielleicht hast du Lust am Freudichtag am Freitag teilzunehmen, schau dann halt mal rein im CreativAtelier.
LG GIsela
Jakaster says
Was für eine tolle Idee für die nächste Party. Da geht kein Glas mehr verloren. Vielleicht würde ich sie noch mit Klebefolie überziehen oder laminieren, dann halten sie vielleicht etwas länger durch.
Liebe Grüße
Jakaster
admin says
Hallo Jakaster!
Das ist ja eine super Idee mit dem Laminieren! Habe die Maschine gerade heute in Gebrauch gehabt – aber auf die Idee bin ich nicht gekommen – DANKE!
Viele Grüße
Johanna
Esther (Belle & Chic) says
Sieht echt super aus, danke noch mal Johanna :-))!!