Ich bin immer wieder baff erstaunt, wie schnell so eine Woche rum geht – gestern war doch noch Montag, oder? Und dann stecke ich so tief in der Arbeit, dass mir Freitag Abend um acht siedendheiß einfällt, dass ich ja noch ein paar schöne Blümchen für dich auf Lager habe und noch nichts gepostet…
Deswegen gibt es heut mal wieder, reichlich verspätet, die obligatorischen Freitagsblümchen für dich. Diesmal sind es die ersten Schneeglöckchen aus dem Garten meiner Mutter. Es sind ganz besondere Sorten – meine Mama hat etwa 25 verschiedene Schneeglöckchen: anders gezeichnete, breitblättrige, graublättrige, gigantische, gefüllte und die blonde Inge.
Ich finde diese ersten Blumen des Jahres ja zu schön. Sie sind edel, anmutig, irgendwie niedlich und doch sehr adrett in ihren weißen Röckchen. Als grünen Mantel habe ich ihnen ein paar dickfleischige Blätter des Aaronstab verpasst, der auch im Winter ganz fabelhafte Blätter zum grünfüllseln hat.
Und, was steht bei dir so in der Vase? Im Winter ist es ja ein echte Herausforderung mit den frischen Blumen… vor allem bei einem kleinen Budget.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, blümerante Grüße und
xoxo Johanna
P.S. Noch mehr schöne Blümchen findest du hier!
Kirsten says
Sooo schön, da muss ich gleich mal in Nachbars Garten!
Herzliche Grüße Kirsten
Anna von tepetua says
Liebe Johanna,
ich hab heute in der aktuellen Handmade Kultur Deine Strohhalm-Lampe bewundert.
Sehr inspirierend.
Danke.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anna
Siglinde vom Ideentopf says
wow, so viele und schöne Schneeglöckchen. Ich wusste gar nicht, daß es so viele Sorten gibt. Sehr schön
LG Siglinde
merlanne says
Hallo Johanna,
25 verschiedene Sorten … dass es so viele gibt und vielleicht noch mehr, hätte ich nicht gedacht. Heute habe ich im Garten die ersten Schneeglöckchen mit Freude entdeckt, noch geschlossen. Freue mich schon auf die Ersten in der Vase.
Liebe Grüsse und ein gutes Wochenende,
Claudine
Birgitt says
…das ist mir auch neu, dass es so viele verschiedene Schneeglöckchen gibt…ich freue mich immer sehr über die ersten Frühlingsboten und über dein Sträußchen auch,
LG Birgitt
Pfauenmädchen says
Oh, liebe Johanna, Schneeglöckchen – wie wunderschön!! Ich mochte sie schon immer. Sehr sogar!
Was hab ich mich gefreut, als ich bei der Besichtigung unseres Hauses einen riesen Schneeglöckchen-Teppich in unserem Garten entdeckte. Da war es eigentlich schon um mich geschehen…
Jedenfalls stand eine der ersten Gartenaktionen meines Mannes unter dem Motto „Ausrottung der Schneeglöckchen“!!! Ich war so traurig, als ich nach Hause kam und sah, dass er alle inklusive der Wurzeln entfernt hatte. Aber seine Sorge, dass unser kleines Mädchen diese nicht nur pflückt sondern auch isst (das war recht naheliegend bei ihr, leider!), war grösser. Inzwischen isst mein Mädchen keine Blumen mehr und ich habe wieder ein paar Schneeglöckchen entdeckt, sie erobern sich langsam aber sicher den Garten zurück. Welche Freude! Und welch Freude auch deine Bilder…
Hab es schön und sei lieb gegrüsst,
Kristina ♡