Die Handtasche der Tick-Tack-Oma (U(h)r-Oma) entpuppte sich heute als wahre Fundgrube! Jaja, sie hatte natürlich so eine voll altmodische Regenhaube in durchsichtig-mit-weissen-Punkten einstecken! Und ich habe letztens irgendwo auf Pinterest so was gesehen und dachte – irgendwie witzig, oder? Naja, also habe ich die alte Wachstischdecke die ich letztens auf dem Flohmarkt ergattert habe geschnappt, den Schnitt vom ollen-Oma-Teil abgenommen, und drauflos genäht! Was dabei rausgekommen ist? Eine echt wahnsinnige Retro-Regenkappe, was haltet ihr davon? Kann man so was anziehen, oder ist das peinlich? Praktisch ist es in jedem Fall, denn das Häubchen lässt sich in Packmaß von 10x5cm zusammenfalten – perfekt für die Handtasche!
Wenn ihr die Kappe mögt und sie gerne nacharbeiten würdet – ich stelle hier gerne noch den Schnitt ins Netz! Ich finde das Teil supercool, trotzdem weiss ich noch nicht, ob ich mich traue das auch wirklich anzuziehen… vielleicht schenke ich sie auch der Ur-Oma, dann hebt sie sich von den durchsichtig-gemusterten-Scheusalen ein wenig ab… oder?
Ich wünsche euch einen tollen Creadienstag!
xoxo Johanna
Nina says
Liebe Johanna,
was für ein cooles Teil, das ist Dir super gelungen. Und die Bilder erst 🙂
Sei herzlich gegrüßt von Nina und hab noch eine schöne Woche
P.S.: Du hast aus Versehen unter einem alten Beitrag kommentiert, der von heute hat die Nummer 72. Möchtest Du es nachtragen oder soll ich?
johanna says
Oh, wie nein! Den alten Beitrag hatte ich wohl im Cache… Kannst Du das bitte umändern?! Lieben Dank!
Herzliche Grüße Johanna
Dreikah says
Die Kappe ist der Hit. Einfach klasse. Irgendwie erinnert die mich an meine Patentante. Die hatte aber nicht so einen tollen Stoff.
Viel Spaß auch im Regen.
LG karin
Christiane says
Das Teil ist ja wohl der Hammer! Da freut man sich ja direkt auf den nächsten Regentag…
🙂
Liebe Grüße
Christiane
Christiane says
…und nochwas: die Bilder sind der Oberhammer!
😀
(Eigenwerbung is immer blöd, aber nachdem ich auf dein Profil geschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass mein aktueller Post dich interessieren könnte…)
admin says
Vielen Dank für die Blumen! Habe auch gerade mal auf deinem Blog gestöbert – ist was für meine völlig Fahrradverrückte Familie! Ich habe CommentLuv wieder aktiviert, beim nächsten mal kannst du so ganz einfach auf deinen letzten Post verweisen 😉
Liebste Grüße Johanna
admin says
Der hoffentlich noch ein bisschen auf sich warten lässt! Ich liebe nämlich diese klaren Herbsttage!
Sonnige Grüße aus Frankfurt
Johanna
Ninamargarina says
Wow, das ist megacool! Ich habe mir vor ein paar Jahren in Holland eine Art Regenhaubenkopftuch gekauft, ganz ähnlich. Ich wollte es immer zu einem Schnitt verwursten, aber jetzt freue ich mich total auf Deinen!!! Ganz liebe Grüße und: TRAU DICH! Sie steht Dir toll!!! Nina
admin says
Hallo Nina!
Meinst Du wirklich? Nicht, dass ich für völlig bekloppt gehalten werde… der Schnitt ist übrigens echt super einfach, ich muss ihn nur mal einscannen, mal sehen, ob ich das am Wochenende schaffe 😉 Und wenn du dir auch so eine Kappe nähst will ich Bilder sehen 😉
Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag
Johanna
Geschenke-Macherin says
Witziges Teil und noch witziger präsentiert 🙂 Und um Deine Frage zu beantworten: DU kannst das anziehen ohne peinlich zu wirken 🙂
Herzliche Grüße
Chris
Maunzerle says
Nein, ich habe gedacht ich seh nicht richtig!!!!
Das Ding ist ja der Knaller schlecht hin!
Ob ich es allerdings zum Einkaufen anziehen würde oder um meine Tochter vom KiGa zu holen??? mmmmh weiß nicht nicht.
Aber für eine MatschenPfützenRegenspaziergang auf jeden Fall!
Und ja, diese tollen Dinger mit den weißen Punkten kenn ich auch noch und man findet das RetroTeil auch noch im Oma Bimbams Handtasche!
LG Maunz
andreas says
Hallo Johanna,
ich finde Deine Idee echt gut. Die Haube sieht toll aus, sie gibt der Regenhaube pep und vielleicht tragen Sie dann auch ältere und jüngere gerne.
Selbst ich war einmal in der Verlegenheit die Haube mit den weißen Punkten anzuziehen und ich fand Sie einfach nur praktisch.
Liebe Grüße
SusuKo says
Die Bilder sind zum Schreien!
Ich habe auch sowas ähnliches – nämlich ein Regenhut von Tschibo, den ich IMMER bei Regen benutze, und mein Mann sagt immer „dann wechsele ich die Straßenseite“.
Aber wenn ich DEINEN aufsetzen würde, würde er wahrscheinlich gleich die Scheidung einreichen – also ich würde das nicht im Alltag tragen, höchstens zu Fasching…
Aber oftmals geht praktisch über schick!!!
Dann stöbere ich mal weiter über deinen schönen Blog…
LG aus (fast) Berlin, SusuKo
Christina says
Liebe Johanna,
gerade habe ich Deine Regenkappe entdeckt und musste vor Verzückung fast aufschreien. Die ist ja mega cool!! Bitte her mit dem Schnitt. 🙂
Liebste Grüße
Christina
admin says
Hi Christina! Leider habe ich den Schnitt nicht abgezeichnet… aber er ist ganz einfach zu beschaffen! Geh zum Drogeriemarkt um die Ecke und kaufe für 49 Cent eine Regenkappe und schnippel sie auseinander! So habe ich das auch gemacht 😉
Vielleicht komme ich ja trotzdem noch irgendwann mal dazu den Schnitt auszudrucken…
GLG Johanna
Dörte says
Ist zwar schon ein Jahr her, aber meine letzte Vorkommentatorin immerhin von gestern. Was für ein lustiges Ding. Ich hab auch Interesse am Schnitt. Hast du ihn irgendwo eingestellt?
Liebe Grüße und danke für die wundervolle Seite!!!!!!!!!!
Dörte
admin says
Hey Dörte!
Lustig, oder? Aber passt ja jetzt auch prima zum Herbst. Habe bei deiner Vorkommentatorin schon was zum Schnitt geschrieben 😉
GLG Johanna
Maunzerle says
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer! Als ich diese „Wetterhexe“ gesehen habe musste ich sofort an meine Oma denken!
Kein Regentropfen hat sie je erlebt ohne ihre Wetterhexe!!!
LG Maunz
Hans-Jürgen Pastuschka says
Moin moin aus Hamburg,
hallo Johanna!
Ich nehme den Faden wieder auf.
Regenhauben haben durchaus ihre Daseinsberechtigung,
weil auch die aktuelle Regen – Mode durchaus sehenswert ist.
Und was deine Regenhaube betrifft — bei entsprechendem
Wetter einfach tragen!!!
Du kannst nichts verkehrt machen.Dazu noch ein schöner
Retro – Regenmantel und der Tag gehört dir!!! 😉 !!!
Gruß
Hans-Jürgen