Nächste Woche ist ja Valentinstag! Nicht, dass wir den hier besonders begehen würden aber er bietet mir den perfekten Anlass dir mein zweites „neues“ Buch vorzustellen: Last-Minute Geschenke – für Männer*! Und natürlich kannst du auch diesmal ein von mir signiertes Exemplar gewinnen.
Das Projekt welches ich als besonders valentinstagstauglich ausgesucht habe ist allerdings am Ende gar nicht im Buch gelandet (dafür 20 andere wirklich schöne Männergeschenke zum zackzack Selbermachen): Man You Rock. Aus einem schönen Stein (engl.: rock) wird mit ein paar geschickten Pinselstrichen ein zauberhaftes Porträt. So zeigst du ihm, dass er für dich der Fels in der Brandung ist, bei dir ein Stein im Brett hat oder ganz einfach, wie lieb du ihn hast (moaaahr – ist das jetzt kitschig, oder was?)
Das brauchst du:
- einen kleinen, sauberen, schön geformten Kieselstein
- Acrylfarben o.Ä.
- Pinsel in verschiedenen Stärken
- dünner Permanent Marker
- schwarzer Filzstift
- kleine, quadratische Schachtel in die der Stein passt
- weisses und schwarzes Papier
- bunt gemustertes Papier
- Klebestift
- Heisskleber oder, wenn der Stein ablösbar sein soll, Power Strips
- Cutter, Lineal und Schneideunterlage
Und so wird es gemacht:
- Zeichne auf einem Blatt Papier ein paarmal die Umrisse des Steins ab und scribble darauf das Porträt vor.
- Bist du zufrieden mit deinem Entwurf, übertrage die ihn auf den Stein. Male das Porträt mit Acrylfarbe und Pinsel auf den Stein. Die Konturen und Feinheiten kannst du nach dem Trocknen der Acrylfarbe mit einem dünnen Permanentmarker nachzeichnen.
- Beklebe den Innenboden der Schachtel mit einem passenden Stück schwarzen Papier.
- Beklebe den Deckel zunächst mit einem passenden Stück gemusterten Papier.
- Schneide dann ein etwas kleineres Stück weisses Papier zu und schreibe darauf, mit schwarzem Filzstift, „Man you Rock“.
- Klebe das beschriebene, weisse Papier mittig auf das gemusterte. Papier auf dem Deckel.
- Klebe den Stein mit Heisskleber – oder, wenn er wieder ablösbar sein soll, mit einem Power-Strip – mittig auf den schwarzen Boden der Schachtel.
- Verschließe die Schachtel mit dem Deckel und verschenke sie.
Tipp: Statt „Man you Rock“ kannst du auch den Namen des zu Beschenkenden darauf schreiben, z.B. „Jonas you Rock“.
Männer sind ja, wie ich finde, immer besonders schwierig zu beschenken. Sie neigen dazu, sich alles sofort selbst zu kaufen, was ihnen gefällt. Selten hört man Kommentare wie „Och, schau mal, das ist aber ein tolles xyz, das würde mir auch gefallen“. Und hübscher Schnickschnack ist meistens auch nicht so ihr Ding. Deshalb können wir die Herren auch ganz wunderbar mit etwas Selbstgemachtem beglücken. Das kann man(n) nicht kaufen, es kommt von Herzen und ist meistens auch noch praktisch. Zumindest im Falle der Last-Minute-Geschenke die ich dir in meinem Buch zeige.
Viele der Projekte sind wirklich schnell gebastelt, einige sind etwas aufwändiger. Aber alles in allem solltest du sie an einem Abend fertigstellen oder nähen können, sofern du alle Zutaten im Haus hast. Und damit du noch schneller fertig wirst, habe ich für das Buch viele schöne Printables in Form von Labels, Etiketten und Vorlagen gestaltet, die du nur noch herunterladen und ausdrucken brauchst. Vielleicht kannst du ja auch bald (d)einen Mann (oder auch eine Frau) mit einem von meinem Buch inspirierten Geschenk beglücken, wenn du Glück hast und das Buch gewinnst? Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen!
Und damit kommen wir auch schon zur Gewinnspielfrage:
Wie gestaltest du dieses Jahr den Valentinstag?
Hier noch mal zusammengefasst, was du tun musst, um mit ein wenig Glück mein Buch: Last-Minute Geschenke – für Männer* zu gewinnen:
- Beantworte die Gewinnspielfrage in einem Kommentar unter diesem Post bis zum 21.02.2017, 23:59h.
- Werde Fan von meiner FB-Seite (oder sei es schon).
- Lese dir die Gewinnspielregeln am Ende dieses Postings durch.
Ich bin gespannt was hier so erzählt wird – Valentinstag yay oder nay? Kitschig-romantisch oder gar nicht? Rosarote Herzchen, Blumensträuße und Essen gehen? Erzähl´s mir – und viel Glück beim Gewinnspiel!
DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET! DIE GEWINNERIN WURDE SCHRIFTLICH BENACHRICHTIGT. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
#Teilnahmebedingungen:
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
- Teilnehmen darf jede Person ab 18 Jahren.
- Der Gewinner muss eine Versandadresse in Deutschland haben.
- Der Gewinn wird von mir persönlich zur Verfügung gestellt.
- Nur wer eine gültige eMail-Adresse angibt kann am Gewinnspiel teilnehmen.
- Jede Person darf nur einmal teilnehmen, doppelte Kommentare werden von mir gelöscht.
- Das Gewinnspiel läuft vom 07.02.2017 bis zum 21.02.2017, 23:59h.
- Mittels Zufallsgenerator (random.org) werde ich den/die Gewinner/in ermitteln und danach persönlich benachrichtigen.
- Meldet sich der/die Gewinner/in nicht binnen einer Woche, behalte ich mir vor den Preis unter den übrigen Teilnehmern erneut zu verlosen.
- Der/die Gewinner/in erklärt sich damit einverstanden, dass sein/ihr Name sowohl hier auf dem Blog, als auch auf FB veröffentlicht wird.
- Ich behalte mir vor das Gewinnspiel zu ändern, anzupassen oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit dazu besteht.
- Die vom Teilnehmer übermittelten Daten werden nur für das Gewinnspiel genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
Wenn du auf den Link mit dem * klickst, kommst du zum großen Internetversender. Bestellst du dann dort, erhalte ich eine kleine Provision – DANKE!
JO says
Ach neeeeeee….. Valentinstag wird bei uns nicht gefeiert oder begangen und auch nichts verschenkt,trotzdem bin ich auf Dein Buch gespannt, ich finde nämlich selbst fabrizierte Geschenke für Männer immer etwas schwierig ….weil mir die Ideen fehlen..
Claudia says
Liebe Johanna,
bei uns gibt’s keine Geschenke, keine Blumen und keine Herzen. Wir kochen allerdings immer etwas aufwändiger oder gehen essen. Für mich ist tatsächlich jeder noch so exotische „Feiertag“ ein Anlass, um richtig gut zu essen 🙂
Dein Buch interessiert mich trotzdem total, daher werde ich jetzt Fan deiner Facebookseite.
Liebe Grüße Claudia
Monica says
Liebe Johanna,
was für eine süße Idee! Wobei ich gestehen muss: Ich weiß nicht mal, wo ich so einen Stein hernehmen soll, traurig so als elendes Stadtkind, was?
Aber tatsächlich wäre das wohl eines der wenigen Dinge, über die sich mein Mann, der ewige „ich kaufe mir alles selbst und sofort“-Typ freuen würde, sofern denn unsere Tochter mit bastelt.
Wir machen am Valentinstag nichts. Noch nie getan, und er hat mich erst vor wenigen Tagen mit vielen tollen und echt teuren Dingen beschenkt. Wir versuchen die gemeinsame Zeit zu nutzen – als Familie. Durch so eine blöde Erkrankung wie dem Krebs weiß man die Zeit doppelt zu schätzen. Traurig, dass es immer erst zum Äußersten kommen muss, eh man die Augen öffnet.
Aber mein Mann rockt wahrlich 🙂
Johanna, dir eine gute Zeit!
Viele Grüße von Chemonica
Kali says
Wie mein Valentinstag ausssieht: ich geh zur Arbeit, komme spät heim. Austausch von Geschenken und das wars dann. Keine Blumen, keine Herzchen, kein Kitsch! Wir sind beide kein Fan dieses erfundenen Feiertages deshalb gibt es auch nur was kleines für den Anderen, und deshalb gibt es bei mir auf dem Blog auch nie etwas zum Thema Valentinstag. Dein Buch interessiert mich aber genau deshalb, weil wir uns ganzjährig beschenken ohne speziellen Anlass, da könnte ich dein Buch ganz gut gebrauchen für zukünftige Anregungen:-)
LG, Kali
http://www.idimin.berlin/
Kathrin says
Ehrlich? Ich mag den Valentinstag nicht. Ich möchte meinem Schatz jeden Tag zeigen, wie gern ich ihn hab. Da brauche ich kein Datum im Kalender. Darum bleibt es in diesem Jahr ein ganz normaler Dienstag.
Eva says
Das ist ja eine total schöne und witzige Idee!
Liebste Grüße
Eva
Magdalena says
Liebe Johanna,
Ich bin nicht so der Valentinstag fan .Man bekommt schnell den Eindruck ,das sich der Einzelhandel eine goldene Nase daran verdient!!! Aber dein Buch sieht klasse aus;))
Lg Magdalena
Pauline says
Liebe Johanna,
ich scheine nicht ganz alleine zu sein, mit meiner Abneigung ggü. dem Valentinstag. Es scheint doch irgendwie alles sehr kommerzig zu sein. Wie die letzten Jahre auch, werden wir uns vermutlich einen kuscheligen Abend zu Zweit machen. Mit leckerem Essen und einem guten Film, aber ohne Geschenke.
Männergeschenke kann man aber trotzdem immer gut gebrauchen. Sei es der Schwiegervater, der Opa, der eigene Vater oder auch manchmal der Freund, bei Männergeschenke fehlen mir immer die Ideen. Achja, und für das Bartöl hätte ich jetzt sofort Verwendung. Ich glaube, mein Freund trinkt das heimlich, so schnell ist das leer. Das würde ich ihm dann vll doch zum Valentinstag schenken.
LG Pauline
Jule says
ohhh wie fein <3 das klingt toll… ohhh dieses jahr bzw. heute haben wir immerhin gemeinsam gefrühstückt. leider muss ich heute abend arbeiten gehen. aber ein gemeinsamer kaffee am morgen stärkt auch die liebe <3
Anni says
Obwohl mein Mann Amerikaner ist wird bei uns der Valentinstag nicht zelebriert. Allerdings mache ich meinen Liebsten das ganze Jahr über eigentlich gern eine Freude und bastle für mein Leben gern für Andere. Zum Beispiel habe ich gerade einem lieben Kollegen einen Schreibtisch-Organizer aus alten Disketten gebastelt 😀
Liebe Grüße von der Spree,
Anni
bastelbazooka.blogspot.de
Lisa says
Ich habe zum ersten Mal seid 13 Jahren einen Strauß Blumen bekommen!
Ich habe bisher immer kleine Nettigkeiten verschenkt oder wie auch heute, gebacken. Zeit ist doch das größte Geschenk!
Melanie R says
Wir halten nichts von Valentinstag und er hat mir auch noch nie gefehlt. Da kommt bei mir immer so ein künstliches Gefühl auf… also ein klares nay
Über das Buch würde ich mcih trotzdem freuen, den Geschenke mache ich zu anderen Zeitpunkten natürlich auch…
LG, Melanie