Heute gibt´s endlich wieder einen TGF {Thank God it´s Flohmarkt}! Denn gestern war ich mit meiner Schwester drei Stunden lang auf unserem Lieblingsflohmarkt bummeln. Und wir haben eine Mega-Ausbeute mit nach Hause gebracht. Kleinmöbel, Spiegel, Stoff, Körbe und sogar ein paar Schuhe sind in unsere Wohnungen eingezogen. Aber schau selbst:
Dieser hübsche Bambushocker steht jetzt in meinem Bad. Er ist erstaunlich bequem und hat gerade mal 3,- Euro gekostet. Gut, oder?
Blechdosen kann man doch nie genug haben, oder? Kleine Geschenke lassen sich darin wunderschön verpacken oder selbst gemachtes Gebäck oder als Aufbewahrung für Knöpfe oder Kleinkram.
Chucks kann man auch nie genug haben, oder? Diese Converse in frühlingsfrischem türkis konnte ich für einen Euro ergattern! Jetzt drehen sie erst mal eine Runde in der Waschmaschine – danach sehen sie fast aus wie neu.
Diese zwei Korbschönheiten hat meine Schwester entdeckt. Eigentlich wollte sie nur den Großen als Papierkorb. Doch als der Händler ihr den Kleinen unbedingt mitverkaufen wollte, hat sie zugestimmt. Sind ja auch toll die Beiden und für drei Euro zusammen, da hat man ja kaum Argumente nein zu sagen.
Diese drei Korbdosen habe ich gefunden, sie sollen im Bad meine Haargummis, Produkt-Pröbchen und Tampons geschickt verschwinden lassen. Ich mag diesen Natural-Look.
Von diesem Besteck habe ich echt schon eine ganze Menge. Ich brauche allerdings immer noch kleine Löffel, Kuchengabeln und Vorlegebesteck. Jetzt habe ich vier Teelöffel mehr – yay!
Erinnerst du dich noch an meinen Madonna-mit-Kind Fimmel? Eine gesamte Schlafzimmerwand ist mit Madonnenbildern geschmückt. Eine aus Keramik/Ton hatte ich jedoch noch nicht in meiner Sammlung… Ich finde sie einfach traumhaft schön und irgendwie sehr retro.
Genau wie dieser Wanderrucksack. Der Sohn fährt bald auf seine ABC-Banden Abschlussfahrt und muss ganz schön viel Zeug mitschleppen. Da hätte sein kleiner Kindergartenrucksack nicht ausgereicht. Deshalb freue ich mich sehr, diesen original Matterhorn Rucksack für zwei Euro gefunden zu haben. Und dann auch noch in seiner Lieblingsfarbe rot.
Zum Schluss haben wir noch diese zwei kleinen Spiegel aus den Wühlkisten gefischt. Einmal sehr indisch/orientalisch, einmal klassisch rund mit Facette und einem kleinen Ständer auf der Rückseite zum Aufstellen.
Wow, oder? Ich bin immer noch ganz platt von unserer Ausbeute. Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche gleich wieder – es macht einfach zu viel Spaß und es stehen in nächster Zeit so viele Geburtstage an. Ich liebe es wunderschöne Trödelfunde zu verschenken und günstig ist es allemal.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Jagen und Sammeln
Julia says
Alles cooles zeug! Freu mich für dich! Liebe grüße
Magdalena says
Liebe Johanna
Ich liebe deine Flohmarkt besuche!!!
Du musst unbedingt wieder öfters gehen;-)
Liebe Grüße von Magdalena,die jetzt auf den Flohmarkt geht:))