{TGF = Thank God its Flohmarkt} Heute zeige ich dir mein doppeltes Flohmarktglück – nämlich meine Trödelfunde von dieser und von letzter Woche! Auf beiden Märkten habe ich sensationelle Schnäppchen gemacht, gestern noch ein paar mehr als letzte Woche. Es sind ein paar echt tolle Vintage- und Retroschätzchen dabei, aber auch ganz viel „Bastelmaterial“, wie glitzernde Spitzenborte, feinste Merino-Wolle oder Staniollametta. Aber schau selbst:
Diese wunderschöne Emaillekanne oder besser -kessel von Arabia Finland habe ich gestern schon auf Instagram gezeigt – ist er nicht traumhaft schön? Und gerade bei dem trist-trüben Wetter das draussen ein wunderbarer Farbtupfer.
Auch gelbgrundig ist der Bucheinband dieses besonderen Märchenbuchs in dem es nur Tiermärchen und Fabeln zu lesen gibt. Es ist natürlich für meine Kids – wenn es mal wieder später geworden ist, brauche ich manchmal kurze, abgeschlossene Geschichten zum abendlichen Vorlesen. Und auch sonst finde ich es im Herbst besonders schön, sich zusammen aufs Sofa zu kuscheln und gemeinsam zu lesen.
Wunderbar finde ich auch die drei Retrostoffe. Vor allem vom Unteren konnte ich echt viel ergattern, mal sehen, was ich daraus nähen werde…
Außerdem gab es endlich mal wieder besondere Spitzenborten zu finden. Lila, glitzerblau und welche mit Gold- und Silberschimmer.
So viel Wolle, wie ich dieses Jahr auf dem Trödel erstanden habe, kann ich wahrscheinlich über den Winter gar nicht verstricken… aber bei 1,- Euro pro Knäuel, in der Qualität – da kann ich wirklich nicht dran vorbei gehen.
Weihnachten kann auch kommen 😉 wunderbar kitschige Christbaumkugeln und echtes Staniol-Lametta (welches ich allerdings nicht an den Baum hängen werde, sondern verbasteln will) im Retro-Look!
Die ersten Weihnachtsgeschenke für den Mann habe ich auch schon besorgt – Manschenttenknöpfe. Das Paar 50 Cent!?! Wenn das so weitergeht, wird es dieses Jahr vielleicht nicht ganz so teuer mit den Geschenken.
Und zum Schluss noch dieses aparte Frauenporträt aus den 1950er Jahren. Ich habe ja ein Faible für Damenköpfe auf Bildern und diese hat mich irgendwie angesprochen. Auch der Rahmen ist noch 1a in Schuss, lediglich das Passepartout habe ich neu gemacht.
Und, bei welchem Flohmarktfund hättest du auch zugeschlagen? Ich bin gespannt auf deine Stories.
Bis dahin frohes Jagen und Sammeln
Junookaefer says
Die Teekanne ist ja mega süß und vorallem so schön bunt 🙂
Johanna says
Ja, oder? Ich bin auch immer noch hin und weg!
LG Johanna
Merle says
Wir waren neulich zum ersten Mal beim Flohmarkt im Olympiapark. Ohne Kinder hätte ich noch länger stöbern können. Gefunden haben sie mehr als ich, aber es hat sich auf für mich gelohnt. U.a. kamen wir mit einem 70er Frottiertuch von Graziella Preiser und einem neuen Mitglied für unsere Hasenfamilie zurück. Beides hat nur jeweils 50 Cent gekostet!
Johanna says
Hey Merle!
Das klingt als hättet ihr einen schönen Familienausflug gemacht. Auf das Graziela-Handtuch bin ich schon ein bisschen neidisch… ich hatte früher die Äpfelchen-Bettwäsche 😉
GLG Johanna
frau mAike says
Ich habe gerade Schnappatmung wegen der Kanne. Also falls Du sie loswerden willst…also falls…sie passt perfekt zu meinen anderen Emaillesachen. Hab ein feines WE!
Berit says
Das Frauenporträt finde ich super, habe es gerade eher zufällig entdeckt.
Wer hat es gemalt?
GLG Berit