Jippieh – es war mal wieder Flohmarktwetter! Obwohl der Trödel in den Ferien und noch dazu im Winter meistens ziemlich bescheiden ausfällt, bin ich gestern mit meiner Schwester und dem Babyneffen trotzdem losgezogen um nach Vintage-Schätzchen, Retro-Kram und schönem Gebrauchten Ausschau zu halten.
Die Ausbeute war nicht groß aber ich freue mich trotzdem über die Flohmarktfunde, den schönen Vormittag mit meiner Schwester unter freiem Himmel und das leckere Mittagessen beim Inder danach. Hier kommt meine kleine, aber feine Tüdelkram-Schau:
Dieses süße kleine Melitta Milchkännchen in pastellgelb hat meine Schwester für einen Euro erstanden – süß, oder?
Ebenfalls einen Euro habe ich für diese laaaange Kette aus Glasperlen bezahlt – mal sehen, ob ich sie so trage oder ob ich sie ausschlachte und aus den Perlen mehr hübsche Ketten wie diese hier mache…
Wer meinen Flohmarktfunden schon länger folgt, der weiss, dass ich schöne handgearbeitete Keramik liebe – vor allem Geschirr, also Becher, Tassen, Teller und Schüsseln. Dieses Schätzchen hier passt perfekt zu den rustikalen Tellern die ich bei diesem Flohmarktbesuch gefunden habe.
Außerdem habe ich so ein lustiges Glasdings-Bewässerungssystem für Zimmerpflanzen gekauft – da füllt man mit einem kleinen Trichter von unten durch das Glasrohr Wasser in die Kugel. Das Glasdings gibt dann etwa zehn Tage lang immer genau richtig viel Wasser an die Erde ab und die Pflanze ist ausreichend bewässert. Spannend oder? Mal sehen, ob es auch wirklich funktioniert…
Und zum Schluss habe ich noch ein kleines Schmuckstück für mich gekauft. Eine Silberkette mit einem Anhänger aus Amethyst in Obelisk-Form. Ich mag ja so geometrischen Schmuck sehr gerne und die Halbedelsteine sind sowieso wieder im Kommen. Wie findest du diesen Trend?
Außerdem hat meine Schwester noch einen sehr hübschen Hängeblumentopf gekauft (der hat schon so richtig schöne Patina) und ein paar Gymnastikschläppchen für meine Nichte. Und meine Tochter durfte sich über eine silberne Glitzer-Strickjacke von Lands End freuen. Insgesamt habe ich etwa 15,- Euro ausgegeben.
So, das wars auch schon! Ich denke mit steigenden Temperaturen und mehr Sonnenschein werden die Beutezüge dann auch wieder etwas erfolgreicher.
Ich wünsche dir frohes Jagen und Sammeln!
Merle says
Wie schön, dass es bei Dir mit den Flohmarktschätzen schon weiter geht. Ich muss mich noch etwas gedulden, bis bei uns der nächste Anwohnerflohmarkt stattfindet.