{TGF = Thank God its Flohmarkt} Kennst du das – du suchst etwas ganz bestimmtes auf dem Flohmarkt. Ein Geschenk, eine zweite Lampe zu der ersten die du schon ein anderes Mal ertrödelt hast oder ein paar Inline-Skates für die Tochter zum Geburtstag. Und was findest du davon: nichts. Wenn du dann nicht mehr danach suchst, weil der Geburtstag vorbei ist, du inzwischen eine andere Lampe aufgehängt hast oder die Einladung zum Essen abgesagt wurde – Tadaaa, siehst du plötzlich überall, an mehreren Ständen am selben Tag die Dinge die du jetzt nicht mehr brauchst.
Zum Glück war das am Donnerstag ganz anders! Ich habe ganz furchtbar dringend für eine Hochzeitsfeier auf die wir eingeladen sind, alte Weinkisten gesucht. Und – ich kann mein Glück bis jetzt nicht fassen – ich habe sie gleich am ersten Stand ergattert! Und das auch noch für den halben Preis, als die im Internet und ohne Versandkosten! Yeah – Tag gerettet!
Für ein aktuelles Projekt habe ich ausserdem nach schönen Vintage-Stoffen Ausschau gehalten und was finde ich? Drei schöne alte Stoffe aus den 50er Jahren!
In weniger als einem Monat werde ich zum zweiten mal Tante und ich brauchte unbedingt noch ein kleines Geschenk für meinen Neffen-to-be und da finde ich doch glatt das süßeste kleine Dufflecoat der Welt! Aus echtem Wollfilz, von Giesswein, für 50 Cent…
Meine Tochter trägt jetzt jeden Tag Zopf und die doofen Zopfgummis fliegen in der ganzen Wohnung herum – wie gut, dass ich so eine hübsche Holzschachtel gefunden habe 😉
In meinem Wollkorb herrschte bis Donnerstag gähnende Leere. Prima, dass diese vier schönen Marken-Merino-Garne ihren weg ins Körbchen gefunden haben. Die Abende werden länger und ich habe richtig Lust, wieder mit dem Stricken loszulegen.
Ebenfalls für lange Herbstabende oder -nachmittage mit den Kindern, ist dieses Trivial Pursuit in der Kinder Edition. Ich liebe dieses Spiel ja sehr und freue mich, es jetzt auch endlich mit den Kindern spielen zu können.
Zu guter Letzt habe ich noch sechs traumhaft schöne (vor allem die Glasur), stapelbare Tassen gefunden. Sechst Stück, für drei Euro. Jetzt kann der Herbst kommen! Schöne Tassen für lecker Tee, schöne Wolle für gemütlich Stricken und schönes Spiel für Qualitytime mit den Kids. Aber, bitte erst in ein paar Wochen. Noch geniesse ich den Sommer zu sehr!
Alles in allem, ein Flohmarktbesuch mit Schnäppchen wie auf Bestellung. Gut, oder?
Und, was hast du so auf deinen letzten Streifzügen über den Trödel ergattert? Erzählst du es mir, ich bin doch so neugierig!?!
Frohes Jagen und Sammeln
Auf welchen Flohmarkt gehst Du? Ich will da auch hin!
Bei uns gibt’s zwar viele schöne Dinge auf dem Flohmarkt, aber Weinkisten kann man vergessen.
Und die Holzdose ist der Oberhammer! Diese Spandosen kosten neu ein Heidengeld…
Hey Fussel,
Ich gehe immer Donnerstags (klarer Vorteil, wenn man Freiberufler ist 😉 ) in Hochst an der Jahrhunderthalle auf den Flohmarkt. Vielleicht können wir uns ja dort mal treffen?
LG Johanna