Nicht mehr lange und der Garten quillt über von Blumen und Blüten. Bis dahin muss man sich mit ein paar frühen Blühern über Wasser halten. Diese wunderschönen Lenzrosen zum Beispiel! Im Gegensatz zu ihrer Schwester, der Christrose (beide werden botanisch Helleborus genannt, sind aber zwei unterschiedliche Arten), die ja schon um Weihnachten herum blüht, zeigt sich diese Schönheit erst zwischen Februar und März – also, genau jetzt!
Sie eignen sich eigentlich nicht besonders gut für den Schnitt und welken in der Vase sehr schnell… anders sieht es aus, wenn man nur die Blüten einfach in eine Schale Wasser legt. An diesem Anblick kann man sich über eine Woche lang erfreuen. Und was habt ihr so in der Vase?
Ich wünsche euch ein blühend buntes Wochenende
xoxo Johanna
P.S. Wenn ihr jetzt Forsythien, Kirschzweige und Co. schneidet und ins Haus holt, habt ihr in ein paar Tagen den Frühling im Haus!
barbara says
Ich liebe diese Blumen, habe sie schon hundertmal im Garten eingepflanzt,aber irgendwie wollen die hier nicht. Die Idee mit der Wasserschale ist super, so werd ich s hier drinnen mal versuchen!!
Liebe grüße Barbara
admin says
Ja, mein Daumen ist auch nur so semigrün… aber meine Mama ist der PROFI, die hilft immer ein bisschen nach 😉 Viel Erfolg mit den Lenzrosen in der Schale 😀
Liebste Grüße
Johanna