Als ich heute morgen durch den Garten gelaufen bin, war alles klatschnass. Acht Liter hat es heute nacht geregnet! Dementsprechend feucht waren auch meine Blumen (und meine Hosenbeine…). Aus einer meiner frisch geschnittenen Pfingstrosen ist sogar noch ein Schnecke rausgekrochen, bäh!
Dafür ist der Strauss der Woche aber echt malerisch geworden! Ich liebe diese kräftigen Farben, das satte rot der Bauernpfingstrose, das himmlische blau der Iris und das unglaublich grüne Grün der Wolfsmilch. Zwischendrin zur Auflockerung noch ein paar Stiele des Taubenkopfleimkrautes und Samenstände der Küchenschelle.
Die Pfingstrosen lassen mich mal wieder im Stich, denn außer dieser einen Sorte blüht hier noch keine einzige… dabei bräuchten wir für das Grabgesteck der Oma 40 Stück! Vor sechs Jahren zu unserer Hochzeit war es das gleiche Spiel, die Päonien waren fest als Tischdeko eingeplant… und wir hatten keine einzige! Zum Glück haben wir Freunde an der Bergstrasse, da waren sie schon soweit und sie haben welche mitgebracht – Puh!
Und, wie sieht es bei euch im Garten aus? Blühen da schon die Pfingstrosen? Und seid ihr heute auch schon nass geworden? Mistwetter… Noch mehr schöne Blumen findet ihr übrigens hier!
Ich wünsche euch ein blümerantes Wochenende (das ja angeblich wettertechnisch besser werden soll)!
xoxo Johanna
MiME says
Ein wunderschöner Strauß!!! Man glaubt sogar noch die letzten Wassertropfen auf den Blättern zu sehen. Bei uns hat es auch so stark geregnet! Wahnsinn! Aber ich denke, die Natur hat´s gebraucht. Ich freue mich über meine weißen Rosen, die bereits Knospen haben und sich öffnen wollen. Die Kletterhortensie blüht bereits. Ich liebe einfach den Frühling!!! Ein schönes Wochenende dir… Michaela 🙂
admin says
Ach, von mir aus könnte es auch immer Frühling sein – seufz – er ist so wunderbar energetisch. Geschäftige Bienchen, singende Vögel, duftende Blumen und blühende Bäume HERRLICH!
Dir auch ein schönes Wochenende liebe Michaela!
Einene lieben Gruß von Johanna
Kebo says
Liebe Johanna,
wie schön, dass Du uns die Namen der einzelnen Blumen aufgeschlüsselt hast, eine Wissenslücke von mir, die ich peu à peu beim Blumenfreitag schließe… wobei ich die Pfingstrose natürlich sofort beim Namen kannte, so schön ist sie.
Hab ein schönes Wochenende, lg
Kebo
admin says
Sehr, sehr gerne liebe Kebo! Ich lerne auch immer noch jede Woche dazu… Dir auch ein wundertolles Wochenende!
xoxo Johanna
Kerstin says
Malerisch, Du hast recht!
Bei uns blühen glaub ich noch keine Pfingstrosen, bei mir sowieso nicht, wenn ich Glück habe in den nächsten Jahren, ich habe nämlich vor einer Woche eine Pfinstrose gekauft, muß jetzt nur mal eingepflanzt werden 🙂
Und ich war aus ganz fleißig am Wissenslücken schliessen 🙂
Danke!
Hab ein schönes, trockeneres Wochenende!
Liebe Grüße,
Kerstin
admin says
Mein Papa „sammelt“ Päonien, er hat sie reihenweise (also wirklich mehrere Reihen!) im Garten – tja, da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm 😉
Viel Erfolg mit Deinen Pfingstrosen und Wissenslücken schließe ich sehr gerne!
Liebste Grüße
Johanna
RAUMiDEEN says
Dein Gartenfrischer Strauß ist sehr schön. So viele unterschiedliche Blumen im Garten, wie bewundernswert. Ich kann gerade nur mit Gräsern aufwarten 😉 !
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora
admin says
Ach, Gräser sind auch was ganz feines! Und Deine Kastanienblüten im schwarz/weiss Stilleben sehen wunderbar aus!
Ebenfalls ein schönes Wochenende!
GLG Johanna