Heute erzähle ich keine richtige Geschichte, ich bin ein bisschen platt, habe Kopfschmerzen und eine fiese Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung…
Aber ich lasse euch höhren, was ich momentan so gerne höre: Birdy! Skinny Love ist nur eines von vielen Liedern die ich total gerne mag. Und wie ihr sicher schon gemerkt habt, habe ich eine Vorliebe für Melancholische Lieder. Keine Ahnung warum, denn eigentlich bin ich ein positiver, fröhlicher Mensch… aber wenn´s um Musik geht mag ich so was.
Ich habe mal eine Zeit in Lissabon verbracht und dort bin ich auf den Geschmack von Fado gekommen, das ist ja der Inbegriff von wehmütiger, melancholischer Musik und auch heute höre ich noch gerne dieses tragenden, klagenden Lieder mit der wunderbaren, einfach instrumentalen Untermalung. Wenn ihr auch mal Lust auf Fado habt, kann ich euch Ana Moura ans Herz legen, das ist zwar ganz traditionell, aber etwas moderner interpretiert (die Dame selbst ist auch noch nicht so alt 😉 ). Am Hier ein klitzekleines Interview mit ihr:
Fado live zu erleben ist aber immer noch das Allergrößte! Am besten in einer kleinen Bar im Bairro Alto bei einem Gläschen Vinho Verde…
Birdy und Ana Moura sind vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber ich finde die Gefühle, die ihre Musik vermitteln sind sehr ähnlich, oder?
So, ich haue mich jetzt wieder ins Bett und versuche gesund zu werden… bei dem schönen Wetter da draussen ist krank sein doppelt blöd 🙁
Euch einen wunderbaren Sonntag, genießt die Sonne!
xoxo Johanna
Fado hat was Besonderes! Das finde ich auch. Ich bin übrigens auch auf den Geschmack von Fado gekommen, als ich vor Jahren eine Rundreise durch Portugal unternommen habe. Super Land, super Musik!!! Versüsse dir den heutigen Tag weiter mit Musik und kuriere dich aus! Gang, ganz gute Besserung!!!! Werde schnell wieder gesund! Liebe Grüße aus Köln… Michaela
Ich bin auch ein großer Portugal Fan! Ich liebe Wellenreiten (Surfen) und das kann man dort auch ganz prima!
GLG Johanna
Liebe Johanna,
bei dem Tempo, dass du derzeit vorlegst, komme ich nichtmal mit dem Kommentieren nach… Kein Wunder, dass du dich auch mal erholen musst – wenn auch erzwungenermaßen.
Deine Tulpen sind wunderschön! Und wenn es dich beruhigt: Hier hat es bis eben noch geschüttet, nichts mit Sonnenwetter…
Mach’s dir mit schöner Musik gemütlich und erhol dich gut!
Alles Liebe,
Vera
Echt, geschüttet? Manchmal denkt man gar nicht daran, dass das Wetter ein paar hundert Kilometer weiter ja ganz anders sein kann!?! Ja, das mit dem Tempo stimmt momentan und ich weiss auch nicht, ob ich durchalten kann… schaun wir mal! Schön, dass Du Dir so oft die Zeit nimmst und kommentierst <3
Liebste Grüße
Johanna
Ach mensch, dich hat es auch erwischt, sowas Blödes! Dann wünsch ich dir auch schnelle und gute Besserung – schöne Musik hast du da übrigens rausgesucht, Fado muss ich mir mal in Ruhe anhören.
Viele liebe Grüße und hoffentlich sind wir beide schnell wieder gesund,
liebe Grüße von Johanna
Ich drücke uns ganz feste die Daumen und mische mir gleich mal ein bisschen von Deinem Wunderwasser an 😉
LG Johanna
Sehr schöne Musike!
Ich habe auch gaaanz viele eher melancholische Musik.
Und ich sehe mich auch als positiven und fröhlichen Menschen…
Vielleicht ja auch grad deshalb…also ich weiß es nicht, ist ja auch nicht wichtig, schön schwelgen tut auf jeden Fall gut ( vielleicht gehts ja auch um große Gefühle…)
Birdy habe ich heute zum ersten Mal hier gehört, gefällt mir, viel Klavier, schöne Stimme und Stimmung, schön.
Fado mag ich auch, allerdings habe ich keine schöne Reisegeschichte dazu, eher mal über die Weltmusik-Abteilung der Bücherei drauf gestoßen 🙂
Misia ist meine Favoritin. (Kenne mich da aber auch nicht so gut aus…)
Und nun wünsch ich Dir noch schnelle gute Besserung Du Ärmste!!
Ganz liebe Grüße,
Kerstin
Ja, so wird es sein, wir leben unsere melancholischen Momente eben in der Musik aus und sind sonst eher heiter gestimmt 😉
Was ist den bei Dir gerade so zu hören?
Liebste Grüße
Johanna