Bei mir fängt es im Bauch immer leicht zu kribbeln an, wenn eine Presseanfrage bei mir im Postfach landet. Ich bin aufgeregt und freu mich so, dass meine DIY´s und Ideen so gut ankommen. Als mich vor ein paar Wochen Nicole anschrieb, ob ich nicht für die brandneue Zeitschrift GLÜCKSWERK ein Interview als Betonexpertin beisteuern möchte, war das wieder so ein Moment.
Ich kann es manchmal noch gar nicht fassen, dass mich jemand als Expertin zu irgendetwas ausquetschen will 😉 Und, na klar, habe ich das gemacht! Herausgekommen sind zwei Doppelseiten über Mich und den Beton oder wie sich der Beton heimlich, still und leise in mein Leben gemischt hat.
Die Zeitschrift erscheint heute zum ersten Mal und alle sind ganz aufgeregt, ob und wie sie bei euch ankommt. Ich persönlich finde sie sehr gelungen.
Es ist wirklich für jeden etwas dabei: Häkeln, Stricken, Stempeln, ein Heissklebepistolen-Test, Backen, Kochen, DIY-Beauty und natürlich Betonieren. Schau dir am besten mal das Inhaltsverzeichnis durch, dort siehst du, wie breitgefächert die Auswahl an DIY-Themen ist. Außerdem kannst du eine kleine Leseprobe machen.
Und, hat dir der kleine Einblick gefallen? Willste mehr? Ha, dann habe ich eine gute Nachricht für dich, ich verlose fünf dieser schönen Glückswerk-Magazine!
Was musst du dafür tun?
- Hinterlasse mir hinter diesem Post bis zum 25.10.2015, 23:59 einen Kommentar in dem du mir verrätst, welches DIY dein Glückswerk war, also welches DIY dich besonders glücklich gemacht hat?
- Ein Like für unsere Facebookseiten: für mich und Glückswerk hinterlassen! Oder schon Fan sein 😉
- Gerne darfst du das Gewinnspiel auf FB teilen – ist aber kein muss!
So, und jetzt mache ich mich mal auf den Weg zur Buchmesse. Muss doch meine Bücher besuchen! Davon und von meiner Buchparty die morgen steigt erzähle ich dir dann beim nächsten mal.
Jetzt erst mal viel Glück – ich drück dir die Daumen!
>>>Das Gewinnspiel ist beendet. Es wurden fünf Gewinnerinnen gezogen und persönlich benachrichtigt.<<<
Teilnahmebedingungen:
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
- Teilnehmen darf jede Person ab 18 Jahren mit einer Meldeadresse in der Deutschland, an welche der Gewinn verschickt werden kann.
- Nur wer eine gültige eMail-Adresse angibt kann am Gewinnspiel teilnehmen.
- Jede Person darf nur einmal teilnehmen, doppelte Kommentare werden von mir gelöscht.
- Das Gewinnspiel läuft vom 16.10.2015, 06:00h bis zum 25.10.2015, 23:59.
- Am 26.10.2015 werde ich im laufe des Tages mittels Zufallsgenerator (random.org) die fünf Gewinner/innen ermitteln und danach persönlich benachrichtigen. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht binnen drei Tagen, behalte ich mir vor den Preis unter den übrigen Teilnehmern erneut zu verlosen.
- Der/die Gewinner/in erklärt sich damit einverstanden, dass sein/ihr Name sowohl hier auf dem Blog, als auch auf FB veröffentlicht wird.
- Ich behalte mir vor das Gewinnspiel zu ändern, anzupassen oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit dazu besteht.
- Die vom Teilnehmer übermittelten Daten werden nur für das Gewinnspiel genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
* die Zeitschriften für diesen Post und die Verlosung wurden mit Unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag spiegelt meine ehrliche Meinung wider.
Rike says
Mein persönliches Glückswerk ist mein Quilt Hexatris, denn an dem habe ich viele neue Quiltmuster ausprobiert und gelernt, dass man nicht für alles einen Plan haben muss.
LG, Rike
Jans Schwester says
Jetzt bin ich aber ziemlich gespannt auf diese neue Zeitschrift!
Da geh ich gleich mal gucken 🙂
Und toll dass Du dabei bist!!!
Ich wünsch Dir eine tolle Buchpräsentation, das Buch ist der Hammer und ich wäre wirklich gerne dabei…
Einen schönen Tag Dir und viele liebe Grüße,
Kerstin
Jans Schwester says
Ach sorry, vor lauter Aufregung ganz vergessen 🙂
Ich kann mich nicht entscheiden, was mein Glückswerk DIY war, aber definitiv habe ich gerade großen Spaß an meinen selbst verzierten Wandtellern und meinem besticktem Küchensieb 🙂
Katrin says
Das erzähle ich Dir gerne. Wir haben mein altes Puppenstockbett vom Dachboden geholt. Ich habe neue Matratzen dafür genäht, sowie Bettzeug, damit die Puppenkinder nicht frieren müssen. Und jetzt erfreut sich mein Töchterlein so sehr an dem Bett, spielt so wunderschön damit und auch optisch ist es ein Highlight in ihrem Zimmer.
Ein wunderbares Wochenende wünscht Dir Katrin
frau nahtlust says
Glückwunsch! Wie genial, das finde ich super, dass du hier drin bist. Da wäre ich ja sehr neugierig auf mehr Einblicke – vor allem der Heißklebepistolen-Test wäre für mich genau richtig, denn damit hadere ich erstaunlicherweise immer noch. Vielleicht liegt es ja auch einfach am falschen Produkt… Wie dem auch sei: Klasse, klasse, klasse, dass du drin bist und zugleich noch eine Verlosung für uns hast. Hmmm, ein Glückswerk für mich ist schwierig. Glücklich bin ich auf jeden Fall über meine SErie Papierliebe am Montag – das macht mich gerade ziemlich froh, vor allem, weil ich mich selbst zu Neuem herausfordere und andere auch so toll beitragen.
LG. Susanne
ANgela says
Eigentlich ist alles was ich fertig bringe immer erst mal ein Glückswerk weil es schön ist was selbst zu schaffen. Zuletzt habe ich ein supercooles Shirt für meine Tochter genäht, dass sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte und das mit Tricks in der Waschmaschine landet. Und die Nähte halten 🙂
Viel Spass auf der Buchmesse!!!
Anita / frau scheiner says
Liebe Johanna,
wie wunderbar! Glückswerke sind für mich all jene Stücke, die ich mit der Hand erstelle. Ob genäht, gebastelt, gekocht oder gebaut, jedes Mal wenn etwas entsteht erfüllt mich der Prozess und das fertige Ergebniss mit einer Prise Glück. Wahscheinlich könnte ich deshalb auch nie ohne das Hand Werk leben.
Allerliebste Grüße,
Anita
diephotographin says
Klingt nach einer schönen Mischung in der Zeitschrift. Mein Glückswerk ist mein selbstgehäkelte Tapestrytasche.
Viel Spaß noch auf der Buchmesse!
LG Barbara
Stefanie says
Hi, sieht gut aus, die Zeitung, muss ich gleich mal zum Kiosk! Mein Lieblingsprojekt war ein Garderobenständer, den ich am Sperrmüll gefunden, lackiert und dann komplett kunterbunt umstrickt habe. Steht im Flur und lacht mich jeden Morgen an!
Nicole says
Liebe Johanna, vielen Dank für deine tolle Besprechung zu unserem Glückswerk. Ich drücke allen Teilnehmern der Verlosung die Daumen. Liebe Grüße Nicole (Chefredakteurin Glückswerk)
Susanne L. says
Hallo Johanna,
wie schön! Da mach ich gerne mit.
Mir geht es ähnlich – wenn etwas fertig ist (egal was), dann macht es mich glücklich. Es gibt immer mal wieder Projekte, die auf der Strecke bleiben und mich böse aus der Ecke anstarren… Selbst wenn man die anfasst und beendet – glücklich.
Das war zum Beispiel eine Quiltdecke mit Tieren für das Baby meiner Freundin. Macht schon froh.
😉
Liebe Grüße
Susanne
Anke JObs says
Hallo Johanna – Gratulation – toll, als Expertin gefragt zu sein 🙂 Also mein persönliches Glückswerk war Kreativheimat…..sozusagen das DIY für das DIY……….immer darüber nachgedacht, wenn ich auf der Suche nach Bastelprojekten war und dann immer so viel Material mit 2 Kindern in 3 Läden besorgen sollte und mich gewundert, warum das keiner als Paket verschickt. Und irgendwann gesagt, dann mache ich (wir – mit meiner Freundin Anja) es halt selbst.
Dir alles, alles Liebe – Anke
Melanie says
Mich machen die kleinen DIY Werke aus Papier glücklich. Deko, Geschenkverpackungen, Glückwunschkarten…
Gerne würde ich in der neuen Zeitschrift blättern…
Jule says
Wow, die Zeitschrift sieht klasse aus! Ohhh da kann man sich ja gar nicht nur auf ein Glückswerk beschränken, alles will gemacht werden! Aber nun können auch wieder gerne die Stricknadeln zum Einsatz kommen.
Ganz viel Love <3
Reges Leben says
Liebe Johanna,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Unser „Glücks-DIY“, weil es uns einfach gerade so viel Spaß macht und genau das Richtige für kleine Kinderhände ist, sind unsere Grusel-Lichter, die wir schonmal für Halloween gebastelt haben.
Herzliche Grüße sendet,
Alexandra
Vera says
Hey Expertin,
das sieht ja super aus!
Mir geht es auch immer so mit Anfragen, auch wenn ich zumindest im „Bastel-Kosmos“ noch keinen Expertenstatus haben dürfte. Trotzdem toll mit anzusehen, wie du in den letzten Jahren so erfolgreich seine Sparte gefunden hast!
Und buchparty klingt ja auch mal mega aufregend!
Ich bin gespannt und schicke dir liebe Grüße,
Vera
sarah says
Ui, die Zeitschrift sieht ja auch nach einem Glücksgriff aus. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuem Printmaterial.
Mein Glücksgriff kürzlich war dieses DIY http://look-what-i-made.com/2015/09/04/wooden-stitched-planter-diy/ Ich bin ganz verliebt und benutze es jetzt eigentlich als Stiftehalter.
CAro says
Oh… das Magazin sieht toll aus…
Mein Glückswerk? Immer das Aktuelle.
Ich liebe es, alte Gegenstände wieder zum Leben zu erwecken.
Und ich handarbeite gerne. Es wird also fast immer gehäkelt oder gestrickt.
Viele Grüße!
Caro
orinailah says
Also meine Kinder sind auf alle Fälle ein Glückswerk 😉
Im Moment freue ich mich aber wieder darüber, dass ich mir im letzten Jahr ganz wundervolle Fäustlinge gestrickt habe in einem umwerfenden Rot und aus wirklich warmer Wolle. Neben Sricken kann ich aber auch von Häkeln, zeichnen und Papierarbeiten meine Finger nicht lassen.
Liebe Grüße
Orinailah
Sabine Fischer says
Ich kann mich gar nicht für nur ein Glückswerk entscheiden, je nach Jahreszeit wechseln meine Glückswerke. Im Sommer Beton, meinen genähten Hoodie liebe ich auch sehr….und als nächstes steht Papier mit Tapetenwalzen zu bedrucken auf dem Zettel. Außerdem heißt mein fb Seite Spasswerk und Glückswerk und Spasswerk verstehen sich bestimmt gut.
Johanna says
Mein Glückswerk? Eine gestrickte Babydecke für das erste Enkelchen….
Kirsten says
Hallo Johanna!
Ich bin sehr offen für neue Inspirationen und da kommt diese neue tolle Zeitschrift zur rechten Zeit!
Da ich eine Strickfanatikerin bin war mein Lieblingsstrickprojekt Socken mit vielen Totenköpfen.
Nun bin ich gerade in die Massenproduktion gegangen, weil mein ganzer Freundeskreis auch diese Socken tragen möchte und das macht nicht glücklich!
Herzliche Grüße,
Kirsten
Kirsten says
Macht mich glücklich soll es heißen! Orrrrr!!!
Irrgärtnerin says
hallo!
ich habe mal ein Mobilé aus Treibholz und Vögelchen gebastelt und es hängt seitdem über meinem Bett und bewegt sich schon bei dem leichtesten Luftzug; es sieht so aus, als ob die Vögelchen flattern. Ich beobachte es liebend gern, es macht mir wirklich jeden Tag Freude.
lieben Gruß, die IrrGärtnerin.
laura says
Mein Glückswerk ist ein wunderschönes Sidebord, welches im Keller unseres neuen Hauses versteckt war. Nun ist es in unser Esszimmer gezogen und erfüllt mich mit Glück!
Biggi says
Wow, toll dass du als Expertin dabei sein darfst! Das Magazin sieht sehr vielversprechend aus! 🙂
Mein persönliches Glückswerk ist eine Patchworkdecke, die ich für meinen Sohn aus seinen alten Lieblings-T-Shirts genäht habe und die er seither als Bettdecke benutzt und über alles liebt. Darüber freue ich mich seit fast zwei Jahren jeden Tag! 🙂
Außerdem gibt’s natürlich immer viele kleine Glückswerke, heute werde ich Zierkürbisse weiß bemalen, das macht mich bestimmt auch glücklich! 🙂
Ich wünsche dir eine wundervolle Buchparty!
Liebe Grüße
Biggi
Nicole says
Mein bestes DIY Projekt war ein Topf mit Mosaik und einem Olivenzweig drauf
sinE says
Meine Lieblingsprojekte wechseln immer mal, aber zur Zeit ist es das Stempel-Schnitzen! Einmal entspannt mich das Schnitzen an sich total (am liebsten mit Hörbuch) und dann ist es großartig, was man alles damit verzieren kann. Tontöpfe, Papier, Stoff, Steine, Wände…ich liebe das!:)
Steffi says
Liebe Johanna,
mein persönliches Glückswerk ist die Hundelaterne, die ich am Anfang meines Blogdaseins ziemlich spontan gezaubert habe und die immer noch wie wild angeklickt wird.
Bin auf die Zeitschrift sehr gespannt.
LG Steffi
Katrin says
Gratulation, das ist wirklich ein schönes Kompliment.
Bei mir ist meist auch das aktuelle DIY das Lieblings-DIY. Aber mein einfaches Hängeregal für meine Vintagekameras, das mag ich vielleicht doch noch ein bißchen lieber als die anderen …
Viele Grüße,
Katrin
Franzy vom Schlüssel zum Glück says
Uhh, voll toll.. noch ein ezeitschrift, die sich bei mir wohlfühlen würde
ich will ja schon ewig richtig häkeln lernen XD
Welches DI mich so richtig glücklich gemacht hat?
Was ganz einfaches: Girlanden aus papier mit der Nähmaschine zusammennähen.. dass das so einfach ist.. udn dass so einfache Dinge so glücklich machen können XD
Glückwunsch übrigens zur Expertin 😉
Viele liebe Grüße
franzy
Ute says
Hach, ich kann mich gar nicht entscheiden, ich hab ein paar richtige Glückswerke: die aus Notenblättern genähten Tannenbaum- & Sterngirlanden, dann die aus Buchseiten gefalteten Tannenbäume. Die mit Acrylfarbe bemalten Kürbisse oder die genähte Antonia für mein Töchterlein… Oder vielleicht doch die mit Gipsbinden umwickelten Ostereier? GlG Ute
Katharina says
Besonders zufrieden hat mich mein letztes Mützen-Projekt gemacht: Meine gestrickte Mütze ist zwar gar nicht aufregend, aber so gemütlich und warm geworden – genau, was ich am letzten Wochenende gebraucht habe!
Vicky says
Oooh! Da krieg ich gleich Lust zu schmökern! Toll, dass du da drin bist!!!
Mein liebstes DIY ist eins von deinen und zwar das gestricklieselte Armbanduhr mit Kupferrohr. Es gibt hier schon viele Farben und es peppt alles immer auf 😉
Liebe Grüße, Viktoria
Maarika says
Würde so gerne die Zeitschrift lesen. Leider gibt es sie hier in München nicht. Jedes neue Projekt ist irgendwie auch ein Glückswerk. Aber es gibt auch Lieblinge, wie ein Loop oder einige Schachteln in der Küche.
Liebe Grüsse aus München,
Maarika
koni says
liebe johanna,
mein absolutes glückswerk ist mein sohn – den habe ich allerdings nicht ganz allein gemacht 😉
und damit hüpfe ich kurz vor schluss noch in den lostopf und wünsche die einen guten start in die neue woche!
liebe grüße koni