Jedes Jahr freue ich mich auf den neuen Eulenkalender von myowlbarn.com! Es ist wirklich unglaublich, das man den einfach so kostenlos bekommt! Und man kann ihn ganz persönlich für sich zusammenstellen, es gibt 50 ganz unterschiedliche Motive von verschiedenen internationalen Künstlern zur Auswahl und man kann jedem Motiv einen Monat zuordnen. Das ganze wird für einen zu einem PDF zusammengepackt und zum Download bereit gestellt!
Meine Schwägerin ist ja ein echter Eulenfan (das muss sie von ihrer Großmutter haben, deren Wohnung war von oben bis unten mit Eulen in allen erdenklichen Variationen vollgestopft!) und ich wollte ihr schon letztes Jahr diesen tollen Kalender zu Weihnachten basteln. Leider habe ich es nicht rechtzeitig geschafft, aber die „Zutaten“ hatte ich schon gekauft, deshalb habe ich mich dieses Jahr mal etwas früher drangegeben 😉
Dafür braucht man eigentlich nur ein kleines Klemmbrett und ein Stück Sperrholz. Und natürlich einen Drucker und Fotopapier. Also, vom Klemmbrett die Klemme abmontieren und diese dann auf das vorher passend zugeschnittene Sperrholzbrett draufmontieren. Die Eulenkalenderblätter schick auf Fotopapier ausdrucken und an das Klemmbrett klemmen!
Fertig ist das lastminute Weihnachtsgeschenk für Eulenfans! Und was sind eure in-letzter-Minute-Geschenke-für-wenig Geld? Ich bin gespannt!
Einen tollen creadienstag wünsche ich euch!
xoxo Johanna
P.S. Morgen gibt es hier was zu gewinnen! Schaut doch mal vorbei, vielleicht habt ihr ja Glück!?!
Katrin says
Wunderschön gemacht, nur leider bin ich kein Eulenfan, die gucken immer so unheimlich. Aber wie gesagt, wirklich wundervoll gemacht.
Schönen Dienstag wünscht Dir Katrin
admin says
Stimmt, Eulen können ganz schön starren! Dir auch einen schönen, sonnigen, knackig-kalten Dienstag!
LG Johanna
sometimespink says
Das ist ein wunderbarer Tipp! Eine kleine Eule spielte bei unserem Kennenlernen eine große Rolle und jetzt werde ich diesen Eulenkalender für meinen Mann ausdrucken. Das ist dann quasi wie eine 365 Tage-Liebeserklärung 🙂
Bin übrigens sehr gerne auf deinem Blog und bewundere was für tolle, originelle Anleitungen du machst!
admin says
Oh, das ist aber eine schöne Geschichte und eine wunderbare Liebeserklärung! Ich freue mich, das dir mein Blog gefällt – es ist so wunderbar wenn man positives Feedback erhält – DANKE!
LG Johanna
Steffi von glasklar+kunterbunt says
Mein Gott sind die putzig!
ars pro toto says
Die Idee gefällt mir super gut! Klemmbrett find ich viel witziger als ein simpler Aufhänger und macht auch gleich viel mehr her. Schön auch der Eulenkünsterlgemeinschaftskalender.
Liebe Grüße!
Sonja
mme ulma says
stimmt, da sind wirklich immer ganz reizende zeichnungen dabei. wenn ich nur einen funktionstüchtigen drucker hätte …
MiME says
Hi! Die Eulen sind ja alle goldig! Und so putzig gezeichnet! Da könnte ich direkt zum Eulen-Fan werden. Da wird sich deine Schwägerin sehr freuen. Garantiert! Danke für den Tipp und ganz liebe Grüße …MiME
Eva says
Schöööööön. Ich mag Eulen auch, irgendwie haben sie was, wie sie so rund und kulleräugig dasitzen. Deine Schwägerin wird bestimmt ganz aus dem Häuschen sein vor Freude. 🙂
Hab noch eine tolle Adventswoche, liebste Grüße, Eva
PS: Solche Klemmdinger gibt es auch einzeln ohne Brett zu kaufen. Ist aber wahrscheinlich teurer, als ein einfaches Klemmbrett.
admin says
Ach, wirklich? Wo denn? Aber, wahrscheinlich hast Du recht und ein Rohling kostet mehr als ein ganzes Klemmbrett (meins hat glaube ich 1,49 Euro gekostet…)!?!
LG und auch für Dich eine tolle Adventswoche
Johanna
LiBellein says
Nee, was nette Eulen! Danke, daß Du sie teilst 🙂
Hübsch hier!
LiebenGruß von Sandra
admin says
Schankedön!
coccinellids says
Ich liebe diese Eulenkalender auch und stelle mir jedes Jahr einen zusammen. Die Auswahl der 12 Eulen ist allerdings gar nicht so einfach 🙂
LG kik
Bibi King says
Oh perfekt.
Dieses Jahr wollten wir uns eigentlich gar nichts schenken, aber bei so kleinen, tollen Sachen kann ich nicht widerstehen. Ausversehen habe ich zu erst natürlich nicht drauf geachtet, dass mein Drucker noch auf schwarz-weiß eingestellt war. Also werde ich gleich meine Farben hervorholen und den Kalender selber bemalen. Den zweiten, farbig ausgedruckten, verschenke ich an meine Schwägerin.
Ach, ich freue mich so sehr darauf Weihnachtsgeschenke selberzugestalten. Ganz vielen Dank für diesen großartigen Tipp!
Liebe Grüße,
Bibi
admin says
Hey Bibi!
Irgendwie klappt das mit dem „wir-wollen-uns-nichts-schenken“ doch nie!!?! Ich persönlich schenke auch furchtbar gerne (das mag ich sogar fast noch lieber, als selbst beschenkt zu werden 😉 ) und ganz besonders mag ich persönliche selbst gemachte Geschenke. Und das mit dem Nachcolorieren finde ich einfach nur super! Das sieht garantiert toll aus und gibt dem ganzen eine eigene persönliche Note!
Liebe Grüße
Johanna
Sandrina says
super cool gemacht 🙂
LG, Sandrina