Brrrr, ist das kalt da draussen… dabei ist doch schon Mitte Mai und die Eisheiligen sind vorbei! Gegen Frühlingsfrieren hilft mir immer ein deftiges Essen, etwas warmes, würziges und sehr herzhaftes: Himmel und Äd zum Beispiel.
Kennst du nicht? Es ist ein traditionell rheinisches Gericht, was ursprünglich aus Kartoffelbrei und Apfelmus besteht. Dazu gibt es gebratene Blut- und Leberwurst und geschmorte Zwiebeln. Meine Version von Himmel und Erde ist jedoch etwas anders. Paleo nämlich und pfannengerührt.
Statt normaler Kartoffeln mit Süßkartoffeln, statt Apfelmus werden die Äpfel, mit Schale, ebenfalls angebraten, die Blut- und Leberwurst kommen geschnitten in die Pfanne und alles wir am Ende mit Majoran und einer Prise Zimt gewürzt. Lecker!
[yumprint-recipe id=’7′]
Mmmh, da kriege ich ja gleich schon wieder Hunger. Trotzdem hoffe ich, dass die Sonne und Wärme bald wieder die Oberhand gewinnen – ich hatte meine Flip-Flops schon aus dem Keller geholt…
Was ist denn dein absolutes Wärme-Wohlig-Gemütlich-Gericht? Oder kaufst du dir jetzt erst recht ein Spaghetti-Eis und streckst dem Wettergott die Zunge raus?
Bis ganz bald und lass es dir schmecken
Schreibe einen Kommentar