Der Mai ist voll von Geburtstage – zumindest in meiner Familie. Das Schlusslicht bildet der Göttergatte und er hat einen allerliebsten Lieblingskuchen. Seine Oma hat ihn immer zu seinem Geburtstag gezaubert, leider ist sie letztes Jahr gestorben, deshalb führe ich jetzt die Tardition weiter. Oma nannte den Kuchen Kiwi-Torte, besser bekannt ist er als Philadelphia-Torte aber auf Neudeutsch sagt man jetzt wohl Cheesecake dazu 😉
Des Göttergatten-Lieblingskuchen ist – passenderweise – mit Götterspeise gemacht und schmeckt der ganzen Familie. Im Familien-Original wird er mit grünen Kiwi-Scheiben belegt (deshalb Kiwi-Torte) aber da es momentan sooooo schöne Beeren gibt – wir waren ja gerade auf dem Erdbeerfeld – habe ich einfach aus dem Vollen geschöpft und einen ganzen Haufen Erd-, Blau-, Brom- und Himbeeren darauf gestapelt.
Ich habe euch im Erdbeerbrettchen-Post ein Rezept versprochen, hier ist es:
[yumprint-recipe id=’4′]Und pssst, ich verrate dir noch etwas – mein Blog hatte nämlich auch im Mai Geburtstag! Drei Jahre ist er nun schon – Wahnsinn, oder?
Und ich freue mich jeden Tag aufs neue über deinen Besuch! Und deine Kommentare, dein Feedback und die Unterstützung – DANKE!
In letzter Zeit bin ich jedoch kein besonders guter Gastgeber… mir fehlt gerade etwas die Zeit und ich schaffe nicht mehr als einen Post die Woche. Im Leben 1.0, wie man so schön sagt, geht nämlich gerade die Post ab. Wir renovieren ein altes Haus, ich habe in den letzten sechs Wochen zwei neue Bücher auf den Weg gebracht, dem Blog ein neues Kleid verpasst, fünf (!) Mai-Geburtstags-Familienmitglieder gefeiert und nebenbei den üblichen Alltag mit zwei kleinen Kindern gestemmt.
Deshalb lege ich jetzt mal ein kurzes Päuschen ein – ich muss mal runter kommen. Zwei Wochen nicht arbeiten, nicht bloggen, keine Geschenke verpacken und einfach mal in den Tag hinein leben. Bevor der Baumarathon so ganz und gar in die Endphase geht.
Dann aber, wird es Bilder geben – versprochen! Vom neuen Zuhause von johannarundel im Leben 1.0. – ein ganz neues und sehr aufregends Abenteuer meines Lebens.
Bis dahin wünsche ich dir wunderschöne sonnige Wochen – wir lesen uns im Juli!
muckelfuchs says
Oh wie fein! Na dann drücke ich mal feste die Daumen für dein neues Abenteuer. Und erhol dich gut 😉
Liebe Grüße
Hannah
Franzy vom Schlüssel zum Glück says
Dann feiert mal schön… hoffentlich ist deine Torte ein guter Ersatz für die der Oma 🙂
Viele liebe Grüße!
Franzy
Deschdanja says
Liebe Johanna, dein Cheesecake sieht ja wirklich zum Anbeissen aus und ich wünschte, er liesse sich jetzt sofort durch das www verschicken 😉 Ich wünsche dir eine schönes Päuschen! Geniess es und erhol dich gut! Liebe Grüsse, Nadia
pfefferminzgruen Christin says
Der Kuchen hört sich sehr interessant an genauso wie deine Projekte und schaut sehr lecker aus!
Genieße deine Pause
Liebe Grüße
Christin
Nica says
Oh das sieht lecker aus! Na dann gratuliere ich nachträglich herzlich zum 3 Bloggeburtstag 😉 Geniess die Auszeit und ich freu mich dann auf Bilder vom Leben 1.0 🙂
Liebe Grüsse Nica
Livera says
mhmmm, Omas wissen einfach was gut ist! Und du weißt es zu präsentieren, ich will bitte auch ein Stück jetzt!
Genieß die Blogpause, ich kann dich da gut verstehen – und du hast ja wirklich genug zu tun momentan! Ich bin schon soooooo gespannt!
Sonnige Grüße,
Vera
motte says
mmmmmh ich liebe cheese cake und meiner Meinung nach ist er mit Beeren noch viel besser!
Sieht super köstlich aus!
merlanne says
Herrlich, ich brauche noch ein Rezept für Sonntag für meine Kirschen, die ich am Wochenende geerntet habe. Nun hab‘ ich eins.
Liebe Grüsse,
Claudine