Endlich gibt es hier auch mal wieder ein paar Blümchen zu sehen. Naja, eigentlich sind es Zweige mit Blüten dran, die sind dafür aber um so schöner. Tatsächlich habe ich dieses kleine Wunder vor dem Frost gerettet – es kommt aus unserem Garten.
Ich finde es einfach unglaublich, dass ich, mitten im Januar, so eine Pracht aus dem Garten holen kann. Und ich musste die Zweige der Zierquitte auch gar nicht im Zimmer vorziehen – sie sind sofort aufgeblüht. Und blühen hier jetzt seit knapp 10 Tagen im Wohnzimmer herum. Wahnsinn!
Hinzu gesellt sich eine japanische Kokeshi-Puppe, die ich von einer Freundin meiner Mutter geerbt habe. Sie passt einfach wunderbar zu den roten Blüten und unterstreicht den japanischen Flair des Arrangements ganz wunderbar. Ich mag diese Püppchen sowieso sehr gerne.
Und mit diesem knalligen Rot und den warmen Farben hüpfe ich auch endlich mal wieder rüber zu Helgas FridayFlowerday. Hier ziehen schon wieder dicke graue Wolken auf – da lasse ich mich von den schönen Blumenarrangements dort ein bisschen aufheitern.
Ein blümerantes Wochenende wünsche ich dir!
merlanne says
Wundervoll, die Farben, sie wärmen das Herz. Ikebana lässt grüssen.
Alles Liebe,
Claudine
Johanna says
Hallo Claudine,
schön von dir zu lesen. Genau solche Farben braucht es, wenn es draussen dunkle und grau ist, oder? Und Ikebana finde ich auch superspannend.
Liebste Grüße
Johanna
andrea says
wow! das ist zierquitte. wunderschön!! wie gut, dass du sie gerettet hast.
ich wünsche dir ein entspanntes wochenende
liebe grüße aus südtirol
andrea
Johanna says
Ich bin auch ganz baff. Und dann blüht die auch noch so fleissig lange.
GLG Johanna
BUNTES lEBEN says
Wunderschöne rote Blüten und so ungewöhnlich in dieser Jahreszeit.
Das Kokeshi-Püppchen passt perfekt dazu.
LG und ein schönes Wochenende,
Andrea
Johanna says
Ja, oder? Und dann stell dir das mal mit Schnee vor.
Liebe Grüße zurück
xoxo Johanna
Sarah says
So wunderschön ❤️