Hinter dem Türchen Nummer Vier verbirgt sich heute Sabine Wittig und ihr Online-Shop la mesa. Diesmal dürfen sich gleich drei Gewinner*innen über ein Engelset von Jurianne Matter freuen!
Und es kommt noch besser: Exklusiv für meine Leser*innen gibt es bei la mesa einen Adventsrabatt von 25 % auf alle Bestellungen, die bis zum 31.12.2017 eingehen. Der Gutscheincode lautet: JOHANNA17
Hallo Sabine, stell dich doch mal kurz vor!
Sabine: Hallo, ich bin Sabine. Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich in Markgröningen, einer Kleinstadt in der Nähe von Stuttgart. Als freiberufliche Texterin arbeite ich für unterschiedliche Branchen und schreibe z. B. für Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften. In meinem Online-Shop (www.lamesa.de) verkaufe ich handverlesenes Design aus kleinen Ateliers und Manufakturen. Am liebsten Keramik, Porzellan und Papeterie.
Ich freue mich, dass ich Teil von Johannas feinem Adventskalender sein und ein hübsches Engelset von Jurianne Matter verlosen darf.
Falls du gewinnst, kannst du dir deine Lieblingsengel aussuchen.
Die Engelchen erreichen dich – hübsch verpackt und zusammen mit einer kleinen zusätzlichen Überraschung – gleich nach der Verlosung.
Entscheidest du dich für die Minis ‚Fridur‘, …
Johanna: Du führst den fantastischen Online-Shop „la mesa“, bei dem ich eigentlich am liebsten sofort „einmal alles bitte“ rufen möchte. Dort verkaufst du nicht nur die wunderbare Papeterie von Jurianne Matter und schönste Produkte zum Einrichten und Dekorieren, sondern auch echte Vintage Schätze (da schlägt mein Flohmarktherz gleich ein paar Takte schneller). Woher kommt deine Leidenschaft für das Schöne und Nostalgische?
Sabine: Meine Schwäche für schöne Dinge wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als Kind hab‘ ich gerne (um)dekoriert und mir schon als Teenie gerne Vasen und Tassen gekauft. Auch Schönes vom Flohmarkt oder Trödler mag ich schon sehr, sehr lange. Einen Teil meines ersten Gehalts hab‘ ich z. B. zum Antiquitätenhändler getragen – für einen wunderschönen alten Weichholztisch. Das war 1991 und den Tisch hab‘ ich heute noch. Er steht jetzt als Schreibtisch im Arbeitszimmer meines Mannes. Seit ein paar Jahren sammle ich Vintage Keramik und stöbere daher unheimlich gerne über Flohmärkte, durch Sozialkaufhäuser und Retro Läden. Regelmäßig trenne ich mich von gesammelten Lieblingen und biete sie bei la mesa in der Rubrik Vintage an.
… für die etwas größeren Engel ‚Himli‘ in soften Tönen …
Johanna: Deinen Shop gibt es ja eigentlich nur online – lediglich an ein paar wenigen, ausgesuchten Terminen bietest du deine Waren auch „in echt“ an, quasi in einem Pop-Up Store. Geht dieses Konzept auf, wollen die Kunden deine schönen Schätze nicht eigentlich lieber anfassen und haptisch erleben können? Also, ich wäre so ein Kandidat…
Sabine: la mesa gab es zunächst tatsächlich ausschließlich online. Das Konzept passt – Online-Shopping ist inzwischen für viele ja ganz normal geworden. Und das haptische Erlebnis haben meine Kundinnen und Kunden dann direkt bei sich zu Hause. Vor allem Kunden aus der Region hatten immer wieder nach einem „echten“ Laden gefragt. Deshalb gibt es inzwischen auch den la mesa Showroom hier in Markgröningen. Dort kann nach Absprache ganz real gestöbert und eingekauft werden. Das Sortiment im Showroom ist etwas umfassender als im Online-Shop und es verändert sich schneller. Und dann gibt’s noch die von dir angesprochenen Termine, zu denen man ohne Voranmeldung vorbeikommen kann. Diese Open Days sind inzwischen ausgesprochen beliebt – beim letzten Mal hatten wir sogar Gäste aus der Schweiz.
… oder für das farbenfröhliche Set ‚Sing Too‘?
Johanna: Ein ganz besonderer Liebling deiner großartig kuratierten Kollektion sind die Designs von Jurianne Matter. Warum magst du die Arbeiten der niederländischen Künstlerin so gerne?
Sabine: Ich finde, Jurianne hat ein ganz wundervolles Gespür für Farben und Muster. Ihre Entwürfe sind immer neu und überraschend und zugleich zeitlos. Neben meinem Bett steht ein Papierengel aus ihrer ersten – längst ausverkauften – Kollektion, an dem ich mich noch immer jeden Tag erfreue. Mir gefällt außerdem, dass Jurianne bei der Produktion ihrer Produkte viel Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit legt. Und last but not least mag ich Jurianne als Mensch total gerne
Johanna: Woher kommt der Name „la mesa“ (=spanisch: der Tisch)? Du bietest schließlich viel mehr an, als nur Dinge die auf den Tisch kommen?
Sabine: Schönes für schön gedeckte Tische – das war das ursprüngliche Konzept für la mesa und es ist auch heute noch mein Schwerpunkt. Inzwischen nehme ich aber auch Produkte, die nichts mit Tischdekoration zu tun haben, ins Sortiment.
Johanna: Wie deckst du deinen „la mesa“ für das Weihnachtsessen ein?
Sabine: Weiß und transparent sollen den Ton angeben. Ich werde weißes Porzellan unterschiedlicher Marken und Serien mixen. Dazu Tischwäsche aus weißem Leinen, Vasen und Accessoires aus Glas und etwas Tannengrün. Das ist der Plan – aber an Heiligabend kann spontan auch etwas ganz anderes entstehen : )
Nun zum Gewinnspiel. Weil es hier bis Weihnachten ja fast jeden Tag etwas zu gewinnen gibt, habe ich mich entschlossen, ein Tool für die Verlosung zu nutzen. Das erleichtert mir enorm die Arbeit. Hier erkläre ich dir kurz, wie das mit dem Rafflecopter funktioniert:
- Logge dich im Rafflecopter-Tool mit deiner Email-Adress oder Facebook ein.
- Schreibe deine Antwort auf die Gewinnspielfrage in das ganz normale Kommentarfeld unter meinem Blogpost.
- Setze einen Haken in das Kästchen unter der Kommentarfunktion und akzeptiere damit meine Datenschutzbedingungen (ist leider rechtlich nötig und hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun).
- Schicke den Kommentar ab, wähle dann „Hinterlasse einen Kommentar“ im Rafflecopter und klicke danach auf „Ich habe kommentiert“. Nun hast du ein Los.
- Jetzt kannst du noch zwei Zusatzlose bekommen, in dem du die beiden anderen Felder im Rafflecopter ebenfalls anklickst und mir auf Pinterest und/oder auf Facebook folgst.
Wenn ich dem Rafflecopter-Eintrag keinen Kommentar zuordnen kann, wird er nicht gezählt und umgekehrt. Nur Kommentieren reicht nicht und nur Raffelcoptern auch nicht 😉
Die Rafflecopter Verlosung findest du ganz unten, unter meiner Signatur – manchmal erscheint aus unerfindlichen Gründen nur ein Link – bitte draufklicken!
Die Teilnahmebedingungen kannst du hier noch mal genau nachlesen.
Das Gewinnspiel läuft immer 24 Stunden von 8h-8h. Viel Glück!
Petra TK says
Unglaublich, was hier so alles hinter dem Adventskalendertürchen versteckt ist. Einfach nur schön… und ab in den Lostopf!
simone Deutsch says
Die tollen Engel würde ich sehr gern als Grüppchen um eine Teelicht in meiner Fensterbank stellen, damit sie schon beim Frühstück ein Weihnachtslied singen können
Jessica Jendrusch says
die engelchen sind ja einfach mal wunderschön! wow *~*
Claudia says
Ich finde sie alle wunderschön, am liebsten mag ich Fridur. Ich würde sie als Tischdekoration nutzen. Oder an einem Ast aufhängen, mal schauen. :o)
Barbara ( diephotogrpahin) says
Die Engelchen sind ja wirklich zauberhaft!
Kerstin says
Ich würde die Engelchen als Geschenkanhänger verwenden… Die Fridur- Engelchen gefallen mir am Besten!
Sheila says
Ich würde mich für Fridur entscheiden. Und die wohl an Tannenzweige hängen. Schön sind sie! 🙂
Bärbel says
Mir fehlen noch ein paar Anhäger für einen Birkenzweig im Fenster … da würden die wunderschönen Himli Engel sehr schön zwischen die alten silbernen Weihnachtsbaumkugeln passen..
Monica says
DIE Engelchen sind aber mal herzallerliebst! Besonders das „Sing Too“-Set gefällt mir außerordentlich gut.
Sabine Lankes says
Ich finde alle Engel wunderschön! Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich Fridur nehmen.
An unserem Weihnachtsbaum, oder auch als Tischdeko an Weihnachten, kann ich mir diese schönen Engel vorstellen.
Sarah says
Die Engel sind wunderschön- Ich würde sie als Tischdekoration benutzen.
Julia says
Die Engel mag ich so sehr – habe schon welche verschenkt! Ich würde gern ein Mobile mit ihnen basteln 🙂 LG Julia
Becci says
Ich würde Sie an einem langen Tannzweig über unserem großen Esstisch dekorieren! Da kämen sie sicherlich gut zur Geltung! Wenn Fortuna auf meiner Seite ist, dann würde ich gerne die HIMLI-Engel bekommen.
VlG, Becci
Bettina says
Ich liebe alle Engelsets, aber Himli ist definitiv das schönste.
Danke für den tollen Adventskalender
Kirsten says
So süße Engelchen, die noch hervorragend in unseren Tannenbaum passen!
Moni says
SIng too! Ich bin selbst ein (färben-)froher Mensch.
Elke Kerper says
Die Arme der HIMLI Engel könnten einen gerollten Geldschein halten.
Der Engel könnte dann in einen Klarsichtbeutel verpackt werden.
Lieben Gruß
Elke
Bastelschalk(ÄT)web(Punkt)de
Maike Karen says
Ich würde die Engel gerne unter unseren großen Tannenzweig stellen! Wie schwer sich bei den beiden tollen Farb-Kombis zu entscheiden! Engel ‚Himli‘ würde es wohl werden, oder…?
Jasmin says
Liebe Johanna,
die Sing Engel wünsche ich mir.Würde die aufteilen paar als Deko auf dem Wohnzimmertisch der Rest am Tannenbaum lg Jasmin
Valeria says
Fridur, einfach weil ich den Namen toll finde. Ich würde sie meiner Mutter schenken, die ist ziemlicher Engelfan…kann mir vorstellen dass sie sie überall in der wohnung einsetzten würde 🙂
Tine Ottens says
Ich würde die Singer Engel um mich stellen, während ich selber singe. Viele Grüße